hallohuhu,
ich hab heute mal das moped in den garten geschoben mit der absicht es mal richtig sauber zu machen. Dabei habe ich bemerkt, dass um die Getriebekappe (also zwischen der Getriebekappe und dem Teil der am motor hängt) eine silikonschicht aufgetragen war. Ich denke mal der vorbesitzer hatte kein bock da ne neue dichtung reinzu tun.
Also ich denke mal dass es mit ner neuen papierdichtung anner getriebekappe getan ist, wäre natürlich klasse :).
aber als ich es dann sauber hatte dachte ich: bevor du wieder öl-flecken inne garage machst, machst mal die ölablassschraube ab und holst den rest öl raus.
Ich hab meinen augen nich getraut. Da kamen wohl locker 300-400 ml getriebeöl raus.
Aber das war ziehmlich naturell-farbend, also wie normales öl. Das was aber getropft hat, war fast schwarz.
Ich hatte jetzt die überlegen dass entweder was anderes ausläuft (aber was solls sonst sein?) Oder der vorbesitzer einfach zu viel öl reingepackt hat, und es deshalb ausgelaufen ist (und beim auslaufen hats dreck aufgesammelt und deshalb wars so dunkel.
meint ihr das könnte hinkommen? Weil was andere als getriebeöl kann nicht auslaufen. Benzin ist ja auch net schwarz, das ist da durchsichtig.
mfg malte
EDIT: ich hab noch was gefunden was ich nicht identifizieren kann *g*.
An der batterie war an der einen seite so nen schlauch dran, der schlauch ging aus dem herzkasten raus und hing da so. Also die öffnung baumelte nur einfach aus dem herzkasten raus. Ist das normal??