Hallo,
mal wieder Frust angesagt, beinahe habe ich in meiner Wohnung randaliert. Simson scheint ein Vollzeit Job zu sein, ich jedenfalls habe eigentlich nur nebenbei Zeit für mein Moped.
Wie ist das? Mit einer Simson braucht man wohl eine KFZ Werkstatt die überkomplett ist oder?
Ich habe leider keine Kohlen mir ein Auto zu leisten, denn sonst würde ich mir den Stress ehrlich gesagt nicht mehr geben.
Also, ich habe gestern abend den Vorderreifen demontiert, da der Schlauch kaputt ist. Also lege ich heute alles schön auf den Boden, juchu, habe ja mal seit Wochen endlich einen Tag für sowas Zeit, und versuche den Mantel abzubekommen. Ende vom Lied: Verramschte Alufelgen, Riefen und scharfe Kanten, der Mantel ist noch drauf.
Ich habe leider nicht so einen tollen extra Reifenabheber, aber ich habe den ebenfalls wohlgeformten Stiel/Griff einer langen Grillgabel verwendet. Hinten schön stumpf und rund. Dann noch ein Tuch drumrum und den Mantel angehoben, an der Stelle an der ich die Gabel ansetzte bekomme ich auch den Mantel über den Felgenrand, mehr geht aber nicht. Man braucht dafür so eine Mordskraft, dass dadurch die Felge eben schon nachgibt (ist irgendwie wie Butter), nur vom Hebeln, nicht von sowas wie dran ruckeln oder so.
Also, wie bekommt ein normaler Mensch einen Reifen runter ohne gleich wieder Folgekosten von Werkzeug dass passt/neue Felge/usw. zu verursachen?
Wenn der Tip heisst: Geh da und dort hin, kaufe etwas oder so, dann bringts nichts. Ich habe eigentlich keine Freizeit tagsüber und komme auch nicht vom Fleck (Simson fährt ja nie) . Arbeiten tue ich zu üblichen Geschäftszeiten und kann noch nicht mal zu einer Werkstatt tingeln.
Ich suche ein Hausmittel sozusagen und ich würde gerne wissen wie schlimm Schrammen an den Felgen sind - evtl. muss ich ja auch noch neue kaufen....
Sorry wegen dem gestressten Ton, aber ich bin wirklich kurz davor das Ding mit einer Eisenstange zu bearbeiten :_shoot1:
Rob