Schwalbe die 3te

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sieht ganz nett aus, jedoch hättest du dir an dem Rahmen mehr MÜhe geben können. Hast du den gestrichen??
    Die grüne Kappe für die Leergangkontrollleuchte sieht schäbig aus. Der Anblick wird dadurch getrübt.

Würde mich über größere BIlder freuen, weil auf den kleinen man kaum was erkennen kann.

Aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir ganz gut. Bin eigentlcih kein Fan von schwarzen Felgen, aber das passt zu dem Grünton ganz gut :b_wink:

Weiter so

:b_wink:

• ich bin zwar eher ein stino-freak und mag eher die s-reihen.
    deine schwalbe finde ich jedoch irgendwie schick. sieht nach top arbeit aus.
    besonderes lob: schön in szene gesetzt die simson, die fotos kann man einfach mal anschauen, nicht solche simson-in-der-garage-bilder.
    schöne schwalbe

• Danke Leute! Das gibt Motivation für die nächste Schwalbe :biglaugh:

@HighSociety
    Der Rahmen wurde extremst Schlackegestrahlt, dann mit einer Säuregrundierung behandelt und zu guter letzt mit Hammerite Lackiert (nicht gestrichen)! Leider sieht man noch Krater vom Strahlen.
    Ja die Leerlaufkontrollleuchte hätte man eig. wegwerfen können. Der Vorgänger hat da einfach blaumetallic drübergesprüht :mad:
    Leider hat Schubert die noch nicht im Angebot, was ich aber telefonisch angeleiert habe!!
    Ich seh nicht ein bei Dumcke 10Euro für ein Stück grünes Glas zu zahlen, das ist Wucher! Oder?

:b_wink:

• Hallo Leute :biggrin:
    Jetzt brauche ich doch nochmal schnell Hilfe. Da ja meine Zündspule anscheinend gen Mekka gegangen ist, bräuchte ich die Widerstandswerte von der innenliegenden Zündspule der KR51/1.
    Finde irgentwie nichts genaues?!?!?!

Wer weiß bescheid?

Danke schonmal :b_wink:

• Ok Leute, nennt mich \"Dumpfbacke!\" :censored:

Es war nicht die Zündung, sondern die Vergaserdüse die sich rausvibriert hat und dann im Schwimmergehäude lag :teufel: :mad: :_shoot1: :_shoot:

Sie läuft jetzt wie ne 1! :biglaugh:

• Dumpfbacke^^

aber lass mal, dass hatt ich auch schon...und zwar in meinen anfängen...ist an ner ampel passiert und ich wuste net wat tun...hehe, das war was.

aber schön, dass dein \'panzer\' wieder läuft, lese den thread schon seit den anfängen mit aufmerksamkeit...die schwalbe ist echt purer goldstaub

• Danke Pinks!!! :laugh:
    Gibs mir :biggrin:

Ja, ich würde eher in die Richtung \"Goldgrab\" tendieren. :glowface:
    Irgentwie verschwindet mein Getriebeöl, habe heut mal kontrolle nach 120km gemacht. Musste ziemlich nachfüllen???????! Komisch.
    Unterm Getriebe auch ziemlich süffig.... hmmm
    Kommt wohl aus dem Auffülldeckel und aus dem Getriebedeckel überhaupt. Werd mal en neuen wechsel machen und dabei die 2 Dichtungen nochmal wechseln und zusätzlich mit der Grünen Opeldichtmasse frisieren :biggrin: Getriebeöl ist schon wieder ziemlich braun... :eek:
    Kann es vorkommen das der Motor sich Getriebeöl ziehen kann und das verbrennt? Schließlich werden bei meinem die Kurbelwellenlager ja mit Getriebeöl geschmiert! :confused:

• Beim Gebläsemotor ist das so.

Bei mir leckts auch aus dem kleinem Deckel am Kupplungsdeckel.....mist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Jup, der Gebläsemotor wird kurbelwellenlagermäßig über das Getriebeöl geschmiert. Also unverwüstlich!

Habe heute mal die Papierdichtungen angeschaut! :mad:
    Es hat aus der Zündung gesifft :mad: , aus der Dichtung hinterm Ritzel hats gesifft :mad: , aus der Kupplungsdeckeldichtung hats gesifft :mad: und aus der Auffülldeckeldichtung hats gesifft!

Super überholter Motor! Klasse!
    Denn bei genauerem betrachten dieser Dichtungen hab ich festgestellt das die mindestens so alt sind/waren wie meine Schwalbe selbst!
    Hart wie Knäckebrot und braun und porös wie der Ötzi!

:mad: :_shoot1: :_shoot: :teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!