Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • sers auch, kann mir mal einer bitte sagen, wie man bei diesem vergaser standgas+ das dazugehörige gemisch einstellt??? ich finde hier ein schraube ( mit der stellt man die Luftzufuhr im standgas ein, ne???!!!) und wie und wo das standgas???? voll schwul der gaser :look: . ne, ich hoffe ihr könnt mie helfen, danke. :dance1:
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • hi.


    Kommst du zufällig auch aus Heilbronn? Kann ja bei dir vorbeikommen und Dir helfen beim schrauben?


    Meld dich halt, wenn du hulfe brauchst, komme aus Neckargartach.


    Gruß Feivel-1

  • hi.


    Kommst du zufällig auch aus Heilbronn? Kann ja bei dir vorbeikommen und Dir helfen beim schrauben?


    Meld dich halt, wenn du Hilfe brauchst, komme aus Neckargartach.


    Gruß Feivel-1

  • danke @ feivel, ich möchte aba trotzdem gerne wissen wie ich das schwule standgas einstelle, das kanns doch nich sein. muss ich die primärdrossel verkleinern, damit der schieber weiter runter geht oda was??????
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • Standagas stellste am 16N3 ein indem du die schraube oben wo der Bowdenzug durchgeht einfach weiter Rein oder Rausschraubst und das gemisch dafür idt die schraube mit der feder drüber
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]


    [glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

  • also ich hab diesen spaßversager inne tonne gekloppt und nen 16N1-11 eingebaut, das ding kannste wenigstens easy einstellen.


    die (pseudo)leerlaufschraube ist i.d.r. durch einen kleinen gummipropfen oben versteckt.


    ich selbst hab bei mehrmaligem verstellen dieser schraube keinen unterschied feststellen können beim leerlauf.


    der N1-11 ging sofort.


    bleibt die kiste denn an, wenn du mit gas spielst? wenn ja probier mal ne größere leerlaufdüse, wenn du eine zur hand hast.



    gruß,
    fabian
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • nein, der bock läuft schon einwandfrei, nur hat er ein bisschen hohe drehzahlen im standgas, und das geht mir aufn sack, wenn das ding da so brummt :D . ich konnte heute auch keinen unterschied feststellen, als ich die schraube gedreht hatte. nojo, kauf mir auch nen neuen gaser, volld er rotz is dat.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • sers.


    will ja nen anderen gaser haben, weil der 16n3-4 s****** is. welchem empfehlt ihr mir jez???? später kommt noch ein 60 ccm mit 4-6 kanälen dran oda ein 50 ccm mit 4-7 kanälen. also lieber ein bisschen größer, habe so an 19-22 mm gaser gedacht und welche marke, oder vielleicht doch ein orig.???? also, lässt mal sehen, was ihr so meint???
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • hmm hol dir doch nen bing, der tuts bestimmt gut. für s51 brauchst da den 17/15/1103.


    von bvf wäre der 16N1-11 vorgesehen.


    musste dir überlegen. habe selbst den bvf in meiner schwalbe, der geht einwandfrei. bing soll angeblich sparsamer sein, kann ich aber nix zu sagen, bin nie mit bing gefahren.
    gilt natürlich nur für den passenden originalmotor. wenn du nen anderen draufmachst musste die bedüsung bisschen größer nehmen. soll aber auch einfach gehn und kompatibel sein.



    gruß,
    fabian
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

  • Er hat gefragt wie man den einstellt und nich ob er sich einen neuen kaufen soll! Nur weil ihr alle zu unfähig seid!
    Also Standgas an sich wie bei den N1 kannst du wie du schon bemerkt hast nicht einstellen. Wobei da die Standgas Einstellung wenn sie nur über den Schieberanschlag eingestellt wird auch falsch ist wenn man die Schraube da weit reindreht um nen passables Standgas zu erreichen ist das Leerlaufgemisch eingestellt da man so im Grunde nicht mehr im Standgas ist sondern im Teillastbereich! Das Ziel muß es sein die Anschlagschraube so weit wie möglich draußen zu haben!


    Beim N3 ist der Anschlag festgelegt! Mit der Schraube oben am Schieberdeckel zur Einstellung des Bowdenzugspiels stellst du halt nur das Spiel ein! Die Einstellung erfolgt ganz easy über die Gemischregulierschraube und das geht super einfach Motor warm fahren, Grundeinstellung ausführen d.h. Schraube komplett reindrehen und dann wieder 2 einhalb raus. Gib mal Gas und wenn dir das Standgas jetzt schon gefällt nachdem der Motor wieder abgetourt hat, lass es so sonst mußt du halt probieren ob das Leerlaufgemisch zu fett, Schraube rausdrehen, zu mager Schraube reindrehen(müsste stimmen), im Grunde aber egal probiers einfach aus, bei wieviel Umdrehungen(der Schraube) das Standgas am besten is!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen fahr schon 3 Jahre mitm N3 rum ohne Probs beim Einstellen!

  • oki, danke, das geht aba bei mir nicht ( naja eigentlich schon, aba nich richtig). also, mit der schraube stellt man das gemishc ein, is ja alles gut und schön, der dreht auch ohne stottern von unter her sauber raus, nur hat der so hohe 1/min im standgas, das das nich mehr schön is. ich hab jez die Leerlaufdüse so rein geschraubt, das sie das loch ( kp wohin das führt, konnte ich nicht raus finden) ein wenig verdeckt, jez muss ich mal probiern. aba es muss trotzdem einer vergaser her, spätestens ab dem neuen zylinder, weil es nich nur um die leistung geht, sondern auch ein bisschen um die kühlung. und welchen würdet ihr mir da empfehlen?? nen tuningvergaser oda nen orig. aufbohren lassen???? danke schon mal im vorraus
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!