Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,
    Tach zusammen, folgende Geschichte:
    Hab zum 13. Geburtstag (vorm halben Jahr) ne S51 B2-4 (EZ. 1989, Ersatzmotor: 3-Gang) bekommen, musste 250€ abdrücken. Im Frühjahr bin ich mit dem Ding aufm Acker rumgegurkt, bis ich keinen Bock mehr hatte. Dann hab ich die olle Muchtschüssel zerlecht. Inzwischen is alles sandgestrahlt usw. Der Rest liecht im Schuppen im Regal; zusammen mit fünfzigtausend Ersatzteilen.
    Problem:
    Ich will den Motor nachher neu einfahren (die Mühle lief aufm Acker nur(?) 50km/h); will mir aber das Getüdel mitn Getriebe ersparen etc.
    Müsste ich dann nur den Motor säubern?
    Und kriecht man die ganze Sache noch irgendwie für 4-Gang umgebastelt??(

Schon mal Danke! KomaQ12I)

Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!

• also wenn er nur noch 50 fährt und schon eingefahren is dann is es zu spät also neu kolbenringe evt. auch neuen kolben + ausdrehen lassen..naja aber das was du willst..mit 4 gang is sone sach beim 3 gang.. am besten hol dir nen 4 gang..aber schenller fährts du da nicht, naja ein paar km schneller aber besseren durchzug hat nen 60ccm ..am besten lass dir den zyli auf 60ccm ausdrehen...bau ihn ein samt neun kolben usw ein.. und fahre ihn ordentlich ein..erst wenn er wirklich eingefahren ist und das zu 100% (nach 800km) dann kannst du wieder aufem acker fahren aber vorher besser nicht...
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

• Wenn das Ding erstma fertich is, is sowieso nix mehr mit Acker!
    Das wär ja fürs "anale Abfürorgan"; wenn ich da ein Hunni nachm andern reinpump und das ganze aufm Acker zerheiz.
    Neun Kolben hab ich ja schon, aber leider nur für 50ccm.
    Apropros Aufboren:
    Wo kann man das machen lassen("seriös") ?
    Brauch man mit 60ccm nich schon Steuer bezahlen ?

Danke im Vorraus!

Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!

• Brauch man mit 60ccm nich schon Steuer bezahlen ?

So lang du damit nicht rumproletest oder du es dir an die Karre pinselst, dann interessiert es auch keinen.
    Solltest nur vermeiden einen Unfall zu bauen oder den Bullen wegzufahren.
    --
    Grüßle OstRocker

Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!

S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• sorry....die tipps sind mir für nen 13 jährigen doch ein wenig zu schwammig.
    du musst dir z.b. im klaren sein das wenn du mit nem 60ccm motor rumgurkst KEINEN versicherungsschutz im schadenfall hast.
    d.h. du fährst z.b. jemanden um und der tut sich richtig was dann zahlst du mal eben schnell bis an dein lebensende.
    alle schäden die du anderen menschen UND gegenständen zufügst zahlst du aus eigener tasche.
    aber 50ccm darfst du doch jetzt auch noch nicht fahren...
    aber mussu im endeffekt selber wissen. ist "ein ritt auf des messers schneide" wie meine oma gesagt hätte...

:rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!