Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

So hab mal (zugegeben) die ersten 11 Seiten überflogen, den Rest hol ich noch nach....

Also ich hab hier nen SR50- B4 von 1986 in, naja, fahrbaren Zustand (ein Bild is in der Galerie). Bis auf´s abgesägte Schutzblech vorn (ein neues is schon unterwegs) is alles Original, aber runter geritten. Nächste Woche klemm ich noch die Blinker vorn wieder an und dann fährt er bis zum Winter so. Ich hab sogar den originalen Kindersitz dran, was meinen Sohn (4 jahre) sehr freut. Der liebt den Roller, genau wie meine Frau, was das zicken wegen dem gebastel in Grenzen hält :biggrin: ! Ich werd den dann im Winter wieder neu aufbauen und modernisieren, geplant sind: Umrüsten auf 12V und Vape,50/4 (für´s fahren zu dritt is er jetzt etwas schlapp) und BVF Vergaser, eckiges Rücklicht und kleinere Blinker und ein etwas anderes Farbkonzept (mehr sag ich noch nicht). Sonst bleibt er so Original wie möglich, ich mag diese extremen Umbauten nicht so.

MfG Alex

*edit*

Seit heute geht alles, bis auf die Fernlichtkontrolle (muß die Birne neu)! Schutzblech vorn is jetzt auch neu, so gefällt mir das! Is meine erste Simson wo alles Original is und auch so funktioniert! Total geil, bin gerade begeistert :rotate: !

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Hab auch ein gebrauchtes \"neues\" geholt, für´n 10er inkl. Versand :b_wink: . Is zwar leider ein Nachbau, aber sieht bedeutend besser aus als das alte. Ich stell hier die Tage mal 1- 2 Bilder ein, muß die erstmal auf´n Rechner ziehen.

• Danke M-T. Gleich nach meinem Urlaub werde ich mal nachsehen. Hoffentlich ist alles i.O.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Hab jetzt meinen mal bei Optik rein gepackt, Bilder hab ich von meinem Space verlinkt. Ich hoff die gehen soweit.

Motorhalter gerissen hatte ich bei meinem alten (is schon 8 Jahre her) auch und da war nie was getuntes drin, nur Serienzylinder. Hab damals auch nachgeschweist und verstärkt, is wohl ne SR- Krankheit...

• Mit dem Motorlager muste ich mich auch rumärgern, war oben und unten gerissen der Motor hat gewackelt zum schluss das ich Angst hatte damit zu fahren^^ Ist echt ne SR Krankheit^^

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• Hey, Jungs !

erklärt mir ma was ich falsch mach:

ich fahr seit 15Jahrn SR50,
    einige von den Dingern hab ich verlebt, einige Motoren geschändet,
    immer wieder n schrottiges Teil billig gekauft,
    aufgearbeitet, jeden Tach gefahn (10tkm pro Jahr),
    mit den Dingern übern Acker gebrettert (quer zur Pflugrichtung!)
    einfach weils geil is und der SR50 s geileste Fahrwerk hat,

aba sowas wie weure Probs hör ich jetzt zum ersten ma .......

musss ich jetzt Angst kriegen und mir n Japsenroller kaufen ??????

Smilie Smilie Smilie Smilie

• Ein Japanroller würde ich mir nur kaufen wenn ich Bier ausn Tetrapack saufe. Scherz bei Seite.
    So ein Plastigmobiel bekommste für 800 Euronen.

Neeeeee da hohle ich mir lieber eine günstige SR50 und peppe Sie ein wenig Optisch auf, da weiß ich was ich habe.
    Meine z.b. 450€ hinten langere Stosies 30€ S51/51 Tele 30€ 3,4mm Federn Simmerringe Dichtringe oben und unten 25€ Zündschloß (Zadi )25€ und noch Kleinkram40€ Doppeltscheinwerfer Front 40€ kleines Rücklicht 15€
    kleine Blinker15€ kleine Spiegel20€ eine Platte Alu Riffelblech 25€

So und dann binn ich angefangen zu basteln und zu basteln und zu basteln und irgendwann ist Er fertig und dann setze ich Fotos von mein SR50 hier hinein.
    Und dann kann man mal sehen das Er den Neuen Rollern in nichts nachsteht.
    Pflegeleichter und Robuster ist als so ein Kamikaze Roller aus PET.
    Noch ein Paar Angaben zu meiner SR50:
    Bj.95
    Farbe(n):rot weiß
    Motor 50ccm (und das bleibt wohl auch so)
    Desing; Noch alles Orginal (aber das werde ich noch leicht Modernesieren wie mann ja schon aus meiner Aufzählung entnehmen kann)

Und noch eine Geschichte zu meiner Simme:
    Ich habe Sie mir nur gekauft weil ich damit Pizza ausfahren will.
    Habe mir einen 60X50X25cm großen Alukoffer drauf gebaut .
    Erste Probefahrt brannte Sie mir dann ab. (Kabelbrannt)
    Also neues Zündschloß (Zadi) und den Kabelbaum dafür selber nachgebaut. (Und hat geklappt,Sie brannte nicht wieder ab)
    Nur das Licht für Neutral geht nicht aus???
    Dann habe ich neue Kettenschleuche Bremmsbacken und ein Seitenständer Verbaut.
    So das ist der Stand der Dinge... und Morgen geht es weiter.
    S50/51 Tele ,Bremmsbacken und noch mal die Elektrik prüfen....

Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!