Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, danke für den Tip. Ja, sieht sehr stabil aus. Hätte der Roller nen Rückwärtsgang, könnte man ihn so als Räumfahrzeug oder panzerbrechende Waffe verwenden. :b_wink:

• @ Slime

:eek: Originaltasche für den Gepäckträger? :eek: Neid. Dann hätte ich wohl meinen auch dran gelassen. Aber ein Topcase kommt mir definitiv nicht an den Roller.

Den Moosgummi habe ich weg geworfen. Dank leicht undichter Tankdeckeldichtung hatte der sich so richtig voll gesaugt. Stank ständig und war am Ende eine klebrige Sache an der Sitzbank. Was eine Sauerei.

:t_devil_emoticon: Devil :t_devil_emoticon:

PS: Grüß mir meine Heimatstadt. :smile:

• Ah, ein Auswanderer. Was hat dich denn ins kapitalistische Ausland verschlagen? Willste den Eingeborenen die Vorzüge des sozialistischen Zweiradbaus näherbringen? :b_wink:

Perfekt für den Seitengepäckträger sind auch die alten NVA-Taschen:

Lassen sich per Karabiner sogar besser und schneller anbringen als die originale. Sehr empfehlenswert!

• @ Slime

Nun ja. Dank des Defizits an Jobangeboten und der überplanmäßigen Ausbildung war ich gezwungen in die alten Länder zu gehen. Den Schritt bereue ich aber nicht. Knapp 2,5 Jahre nach meiner Ankunft in BI habe ich mir hier einen SR50 für 100 Euro gekauft. Seit letzten Jahr haben wir hier in Ostwestfalen-Lippe sogar eine IG. Wir nennen uns Simsonfreunde OWL und du kannst ja mal auf unserer HP (siehe Signatur) kommen.

Zu meinem Erstaunen muss ich hier die Produkte der suhler Fahrzeugbaukunst keinem mehr erklären. Schwalben fliegen hier reichlich und tief. Seltener sind S51, SR50 usw. In der Nähe (Detmold) gibt es sogar einen Duo-Club. :eek:

Das mit der Tasche hat sich erledigt. Der Träger ist ab und nun fahr ich ohne. An meiner neu erworbenen TS 150 ist aber noch alles dran. Inkl. Topcase. :g_kotz2: Die TS wird dieses Jahr noch restauriert. Will doch im Sommer auch mal wechseln können. :b_wink:

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• also das gute stück war heute frisch bei ebay drin und nur 20 km weit weg in gifhorn zu erstehen..........

also fix die angegebene handynummer angerufen und mir die eckdaten in den hörer husten lassen, schlüssel: ja, papiere: ja, läuft: nein.....

sofortkauf möglich? :ja für 150€ :bounce: NEHM ICH!!!

also ab in meinen grossraumtransporter, sohnemann eingepackt und los.........

eben nachgeguckt vergaser total dicht, bezinfilter dicht und den tank muss ich spülen dann sollte er laufen......

aber ich werd ihn wohl komplett überarbeiten, neulack, motor regenerieren usw.....

so hier noch die pics........

• gratulation...freu mich schon auf die bilder...hört sich ja nach nem guten deal an^^

[edit] da war wohl einer schneller...

• Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich bin ja immer fast froh, nicht so ein großes Auto zu haben, denn ansonsten könnte ich solchen Gelegenheiten wohl auch selten widerstehen und meine Garage würde aus den Nähten platzen. :biggrin:

Bin grade von ner kleinen Tour zurück, die ersten 40 km stehen jetzt aufm Tacho. Ich hasse Zylindereinfahren, das Zucken in der Gashand ist so schwer zu bändigen. :rolleyes:

• Hihi, das habe ich letztes Jahr gemacht. Nun kann ich wieder richtig am Kabel ziehen. :smile: War heute auch unterwegs. 46 km-Tour. Leider war irgendwann die Sonne weg und es wurde schlagartig kalt an Fingern und Beinen. Brrr. Zu Hause erwartete mich ein heißes Bad. Dank gebührt an dieser Stelle meiner Frau.

@ Blue

Viel Spass beim basteln. Bin schon auf die Bilder vom Ergebnis gespannt. Lass dir Zeit, dann wird es doppelt so gut.

:t_devil_emoticon: Devil :t_devil_emoticon:

• er wird auch original aufgebaut, nur in einer anderen farbe......

ansonsten gibts neue reifen sind doch schon sehr porös, ne neue batterie, und der motor wird neu abgedichtet.........

das gute stück war, ich will es mal vorsichtig sagen \"in schlechten händen\", der gute mann hatte offensichtlich keine ahnung was er da besitzt.....

und dem entsprechend brauf der roller viele pflegearbeiten, die er scheinbar noch nie bekommen hat........

ich werd immer fleissig bilder machen und euch auf dem laufenden halten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!