Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wer weiß :dma_smile2: :dma_smile2:

Ne mal im erstn hab kein Bock das Henne und ich die einzigsten sind die einen Sr50 fahren.

Und ausserdem wäre es doch Schade das wir die besten Mopeds haben :biglaugh::biglaugh:

• @ Stephan

Bin in freudiger Erwartung und lasse meine Frau jetzt bestimmt nicht mehr alleine zu Hause. :bounce:

@ SR60CE

Kannste das mit der Qualität noch näher erläutern?? Auf was darf ich mich denn einstellen? Zerfellen die Teile nach 10-maliger Nutzung??? :b_wink:

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• ist doch egal wases wird vor meiner kleinen ist nichts mehr sicher was 2 Räder und nen Motor hat. Egal ob 50, 60 oder 750 ccm hauptsache oben auf und gas geben.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Lucky Devil

bei mir ist der Starterkolben in der Starterschiebekappe hängengeblieben. Dadurch ist der Motor ständig zu fett gelaufen. Ich habe den Choke aus dem Vergaser geschraubt, dann konnte man sehen das der Starterkolben oft beim schliessen des Chokes nicht vollständig zurück ging.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem neuen Nachbau Kolbenschieber der ist manchmal bei Vollgas hängengeblieben. Man konnte am Kolbenschieber auch leichte Schleifspuren erkennen.

Mfg

• also lucky ertsmal glückwunsch zur bevorstehenden vaterschaft..........

ich hab schon zwei von den kleinen rackern (5 und 2 jahre) und ich wünsch dir schonmal viel spass :biglaugh:

und zu der gasersache sag ich jetzt mal ganz vorsichtig \"bing\", 46€ und du hast für lange zeit ruhe.........

die diskusion hatten wir ja schon mal.......

ich habs jedenfalls noch nie bereut..........

• Masseltoff dem Windelwechsler in spe auch von meinereiner. :biggrin:
    Ist zwar ziemlich stressig mit solch kleinen Pupsern, aber wenn sie dann erst mal groß sind (meine Mädels sind 16 und 9), wünscht man sich die Zeit zurück als sie noch niedlich waren... :laugh:

Zu der Starterkolbenproblematik: Evtl. kann man da von nem Dreher ein bis zwei Zehntel runterholen lassen. Wäre wenn\'s klemmt jedenfalls mein erster Versuch, bevor ich was auswechsle, was dann evtl. auch nur wieder zu straff sitzt.

• Danke für die Glühstrümpfe.

Probiere das am WE mal mit dem Starterkolben aus. Mal sehen, was der Gaser dann sagt.

@ Wob

Ich will aber keinen Bing. Fahre bisher mit den BVF-Gasern ganz gut. Und hätte ich eher auf dich gehört, dann wäre ich eher auf den Starterkolben gekommen. Ich gelobe Besserung.

@ SR60CE

Danke für die Hinweise. Der alte Starterkolben hat auch bei mir gehangen. Aber warum auf einmal??? Versuche es jetzt erstmal mit nem Neuen.

@ all

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Fahrt vorsichtig und lasst euch den A... nicht zu nass regnen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• tja leute, also nach langer krankheit seitens meines rollers kann es endlich wieder losgehen. inzwischen habe ich eine vape implantiert und auch noch ne neue kupplung.die vape ist der hammer, das licht ist einfach...erleuchtend^^

leider kränkelt die kiste immernoch ein bsichen....die krümmermutter sitzt auf dem gewinde fest und will werder vor noch zurück und der krümmer ist immernoch lose und der digi tacho zeigt nix mehr an...ich vermute baterie alle. kann ich den eigentlich nicht auch gleich über den bordstrom antreiben??mit nem wierstand natürlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!