Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wieviel Zähne hat das Hinterradritzel beim Roller?
    und wieviele vorne?

hab in meiner Ersatzteilliste nix gefunden :g_depressiv:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    wieviel Zähne hat das Hinterradritzel beim Roller?
    und wieviele vorne?

Hinten 31 und vorn 16.

• dankeschön, werd ich ma zählen gehen :D

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Viel Spass, Charles. :b_wink:

Mein Roller springt wieder an. Zwar erst beim 4 - 5 Mal treten aber er läuft wieder. Zieht auch wieder richtig gut. Müssen wohl nur noch Kleinigkeiten eingestellt werden. Reicht aber schon, um Automatikrollerfutzis das schöne Simsonheck zu zeigen. :biglaugh:

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• so hier mal ein paar bilder vom fast fertig gelackten roller.....

wundert euch nicht über meine \"lackierkabine\", aber da mein sohn gerade im krankenhaus ist hab ich sein zimmer mal genutzt........ :biglaugh:

der rahmen, die kniebleche und die trittbleche haben ein kupfereffektlack bekommen, die felgen kommen weiss und das vordere schutzblech kommt schwarz das hintere bekommt ne heissluftfönbehandlung dann sieht es wieder aus wie neu.........

das kupfer kommt auf den bildern nicht so recht rüber, bei tageslicht ist es noch etwas heller......

so dann haut auf mich ein......... :_shoot1:

http://img266.imageshack.us/my.php?image=dsci0249by6.jpg

• @wob

Also falls du auf Schläge stehst, muß ich Dich wohl enttäuschen. :biglaugh:

Sieht doch dafür, daß anscheinend nur per Dose lackiert wurde, sehr ordentlich aus. Und der Farbton hat auch was; wie soll denn der Tank werden?

Ich hätte wohl aber nicht unbedingt das Typenschild, das Lenkerschloß und den oberen Rahmenlaufring mitlackiert. :cool:

• hier der tank........

ist schon etwas blütenstaub drauf (balkon als lager) und der klarlack fehlt auch noch...........

und das typenschild kommt neu, da sie mir das beim sandstrahlen eh schon versaut haben, aber ich hatte ja schon erwähnt das man den laden nicht weiterempfehlen kann..........

• Ach stimmt, die Sandstrahl-Story...

Ob das Schwarz des Tanks mit dem Kupferton harmoniert, kann ich mir grad bildlich nicht vorstellen. Muß man wohl montiert sehen. Bisher habe ich kupferfarbene SR50 immer nur mit ebensolchem Tank gesehen, die muß es wohl ab Werk mal gegeben haben (in den 90ern).

• hmm..also das kupfer gefällt mir wirklich ausgesprochen gut...aber wennd u die felgen schon weiss machst, dann kann der tank auch weiss....sieht meiner meinung nach noch ne spur edler aus.aber bin schon auf das gesammt bild gespannt, wird sicher mal was anderes werden^^

• also ich hab noch mal drüber nachgedacht pinks, und ich glaube du hattest recht...........

sieht edler aus, nachher kommen noch die letzten schichten klarlack drauf und dann ist fertig............

• Gute Entscheidung, meiner Meinung nach. In schwarz hätte der Tank wahrscheinlich wie ein Fremdkörper gewirkt; so ist\'s jetzt sehr viel harmonischer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!