Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• soo jungs und mädels:

ich habe die ersten teile neu lackiert.und es ist gut geworden, also keine nasen und so^^der rest kommt im laufe der woche...mir ist die farbe ausgegangen...jetzt muss nur noch green endlich n preis für die teile die ich pulvern lassen will ansagen und dann gehts los.das heisst ich könnte mein mopped noch rechtzeitig zur misswahl fertighaben^^

achso....pics gibts wenn alle teile fertig sind

• Doch auch schön.
    Man sollte doch eigentlich mal alle loben die die guten simsons am leben erhalten lob für alle Fahrzeuge die mit liebe und emotionen nach eigenen Vorstellungen neu aufgebaut oder immer wieder verändert werden. Das gute dabei ist das dann jeder sein schönstes fahrzeug hat wie er sich das vorstellt und das es eben einmalig ist. :dance:

• Bevor ich jetzt gleich noch einmal was über Feuerwehren schreibe, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen SR 50-Fahrern mit einem roten Roller entschuldigen. Ich möchte niemanden beleidigen. Schließlich fahre ich ja einen schlüpfer-blauen Roller. :biglaugh:

Dein Roller gefällt mir richtig gut. Schlicht, rot und nicht überladen. Dazu die schwarzen Felgen. Sieht schon klasse aus. Braucht noch nicht einmal ein Blaulicht, um schnell auszusehen. Herzlich Willkommen im SR 50/ 80-Thread.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

• hilfe!!!!

ich wollte heute die restlichen teile zerlegen, weil ja morgen alles zum strahlen soll........

und ich krieg diesen verf***ten bolzen von der schwinge nicht raus.....

gibts da nen trick? mit roher gewalt und gut zureden war jedenfalls nichts zumachen...........

• nein noch nicht, ich hab da gerade angerufen und das auf donnerstag verschoben.......

werd mir morgen mal kriechöl besorgen und dann noch mehr gewalt und dann wird er ja wohl rauskommen..........

ich hab nur gerade gesehen das ich wohl nen neuen bolzen brauche der hat sich mit meinem 2,5kg hammer nicht vertragen........... :crying:

• das kenn ich habe ne woche jeden tag probiert doch letzten endes raus gesägt die reste rausgekloppt und neuen bolzen gekauft den alten kannste eh vergessen

• An dem Bolzen hatte ich auch viel Freude. Kriechöl schadet jedenfalls nie. Dann Mutter auf\'s Gewinde und hau den Lukas. Wenn er sich erst mal ein Stück bewegt hat, hat er verloren. Falls am Anfang gar nix geht kann man auch ein paar Unterlegscheiben oder ähnliches auf das Bolzenende stecken und ihn mit einer Mutter rausziehen (wenn er sich dabei mitdreht am anderen Ende mit Kontermutter gegenhalten).

• bewegt hat er sich sich ca 2cm.........

neu muss der auf jedenfall, denn das eine ende sieht jetzt eher aus wie ein nagekopf.........

und morgen ist der fällig, egal wie, :teufel: der roller muss zum strahlen.............

• Hi nun melde ich mich auch mal wieder.
    Hab dann gleich mal ne Frage.
    Und zwar wollte ich meinen SR hinten höher machen mit längeren Federbeinen nur weis ich nicht genau wieviel ich ihn höher bekomme ohne das es da Probleme mit dem Kettenkasten oder dem Seitendeckel oder was weis ich noch gibt.
    Vielleicht hat ja jemand schon längere Federbeine verbaut und kann mir sagen wie lang diese sind.
    Meine neuen sind knapp über 40cm lang :censored:
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!