jop!
also mz federbeine gehen habsch auch drinne!
also eigentlich sollten deine ohne probleme reingehen!da sag ich halt nur: versuch macht klug!

Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kinder, ich habe ein problem...meine vorderradnabe scheint unrung zu sein, und zwar ina lle richtungen. das soll heissen sie eiert auf der achse..ergo eiert die felge auch, und was noch schlimmer ist, die bremsscheibe eiert auch...was mach ich da denn nu? denn zum bremsen is das bestimmt nich so gut...um den rest mach ich mir nich so die sorgen, bin vorher auch so gefahren(ohne es zu wissen allerdings) und is auch ohne probleme gegangen...aber wie gesagt, um die bremswirkung mach ich mir sorgen....hat da wer ahnung von???wär echt klasse, bin schon fast am verzweifeln.
gruss PINKS!!!
-
alles nochmal raus...........
ne alte achse wenn du hast in den schraubstock gespannt, und dann nochmal die nabe an der felge lösen und vermitteln und dann gleich auf die achse stecken und testen........
zweite möglichkeit ist das du einfach zuviel luft drauf hast, das prob hatte ich auch, die alten felgen haben fast alle ne unwucht, und wenn du dann richtig schön luft aufpumpst hoppelt der mehr über die strasse als das er fährt.....
ich fahr jetzt 0,4 bar drunter und alles ist gut..........
-
naja, also den schraubstocktest hab ich schon gemacht, es ist wiegesagt die nabe...am reifendruck kanns net liegen, bin noch garnet gefahren...habs nur geschoben und hab schleifende geräusche von der scheibe gehört...dacht ich na toll alles nochmal raus=(
wie gesacht es ist die nabe, und das pisst mich ziemlich an, weil ich die extra hab abdrehen lassen für die bremsscheibenaufnahme....
ichd denke ich werde die eine distanzhülse einfach ein wenig abschleiffen, sodass die scheibe mehr mittig zum bremssattel sitz und in beide richtungen genügend spiel hat...weiss bloß nich wie das ist mit der bremswirkung, meint ihr der sclag wirkt sich dolle aus??? -
die bremswirkung wird das kaum beeinflussen, aber es würd natürlich etwas mehr beansprucht..............
wieviel mm spiel (schlag) hast du denn auf der bremsscheibe?
-
@ pinks
ich hatte das selbe Problem wie du bei mir lag es aber an der Scheibe selber. Ich habe den Scheibenträger und Scheibe erneuert und jetzt läufts wieder rund. Den Scheibenträger hab ich dann später mal gecheckt und war ok also lag es defintiv an der scheibe.
-
Zitat
Original von wob-sr50:
die bremswirkung wird das kaum beeinflussen, aber es würd natürlich etwas mehr beansprucht..............wieviel mm spiel (schlag) hast du denn auf der bremsscheibe?
die Bremswirkung beeinträchtigt das ganz massiv die Unwucht wirkt wie ne Stotterbremse und das ist brutal und schwer zu beherrschen auuserdem gehts ziemlich aus Material das Berifft die Bremse genauso wie den Rest vom Fahrzeug
-
also horizontal hatse ungefähr nen halben mm schlag...vllt auch nen ganzen. und vertikal mindestens 1...wahrscheinlich aber mehr.
50ccm wie überprüfe ich die scheibe???
das vertikalspile dürfte doch zuvernachlässigen sein, oder?ich mach mir eigentlich nur sorgen um die horizontale auslenkung...
danke schonmal für eure hilfe^^
-
klingt erstmal nicht viel.............
kannst du nicht mal ne runde fahren und sagen wie sich das auswirkt?
oder wie \"fivty\" schon sagt ne andere scheibe einbauen?
-
naja wenn du überlegst, das links und rechts von der scheibe zum bremssattel nur ein mm platz ist, dann ist das schon ne menge...fahren kann ich leider noch nicht, denn ich warte immernoch auf die passenden armaturen..die sollten aber morgen oder übermorgen spätestens ankommen. ne andere scheibe hab ich auch nicht zur hand, die dinger sind ja doch recht teuer....hab die ganze anlage an nem mopped an land gezogen welches mich nur 150 eusen gekostet hat...naja nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul^^
-
Tach Leute,
Ein neuer Tank ist bei mir in Aussicht. Will ja nicht ewig mit \"FUSCH\" herum fahren.
Muss dann noch gelackt werden und schon isser fertig. Die Stelle mit dem GunGum ist übrigens schon wieder undicht. Wenigstens hat es ein paar Tage nicht gekleckert. Aber es ist ja bald vorbei!!!
Hätte übrigens nicht geglaubt, dass dieser Thread so erfolgreich wird. Da war also doch ein gewisses Interesse da. Freu mich auf noch viele Post zu Problemen, Tipps und sonstige Sachen zum SR 50/80.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
Kommt ihr Sr50 Fahrer wenigstens nach Suhl?zum Treffen.
Wäre nämlich cool sonst sind es bestimmt sehr wenige Roller Fahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!