DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem Motor wurde bei den letzten 2 :!: Regenerationen die KW NICHT getauscht, trotzdem läuft der Motor immernoch problemlos. Es waren zwei verschiedene Instandsetzer, aber beide Male NICHT Tacharo. Die beiden HErren haben die KW ausgemessen und für gut befunden. Der Motor läuft auch nach wie vor (ich sags gerne wieder: laut Prüfstand 4,16 PS :D ). Soooo viel falsch können die beiden also nicht gemacht haben ;)

Okay, auf Wunsch wurde diesmal das Nadellager getauscht, was dann selbstverständlich extra kostete.

Über Einfahrregeln kann man diskutieren, ich halte davon auch wenig, halte mich aber dennoch dran.

Nebenbei: Für 200 Euro lässt du dich ja noch bescheißen. Wenn du wirklich ALLES neu machen lässt, bezahlst du bei AKF ja schon nur 173,42
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…--Motor-S51-komplett.html

Und da ist dann wirklich ALLES bei. Und wenn du nun bedenkst, dass Tacharo direkt bei MZA bestellt UND keinen wirklichen Arbeitslohn nimmt... :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Andi318is
    ich glaub du kannst mit deiner meinung bleiben wo der pfeffer wächst! ich kenne tacharo nicht stehe aber voll hinter ihm und finde es top was er an bietet!

Sei still, schmeiß deine kohle wo anders aus dem fenster und gut ist! für mich ist das hier sinnlos weiter zu diskutieren, kanns mir nicht mehr mit an sehen.

• Andi was bist nen du für einer?Was Zylinder einfahren angeht hast du ja mal null Schimmer von der Materie und was das technische bei einer Motorbearbeitung angeht, ja wohl erst recht nicht... Gibt nen Spruch: wenn man keine Ahnung hat... Naja das ist nicht mein Niveau. Du lass mal schön die Dienstleister und auch Tacharo als Threadsteller schön in Ruhe und geh zu den Leuten die dir 200€ aus der Tasche ziehen für Sachen die fürs Auge sind oder weil man nachher sagen kann ist alles neu... Bei so einem Blödsinn, den du hier schreibst, schwillt mit die Halsschlagader...

• voll geil...
    bin grad wieder den frisch gemachten von tacharo gefahren...schön vorsichtig natürlich...berge muss mein duo aber trotzdem hoch...und runter.
    alles bestens und richtig schön.

jetzt noch ne tüte popcorn..und mitlesen.

schönen abend noch...und danke tacharo.

Einmal editiert, zuletzt von OT. ()

• Moin,

ist bei dem Oldenburgern im Forum nichts mehr los Andi,
    oder warum Quatscht du diesen Thread voll?

Ich habe bei Thomas schon weit mehr als 10 Motoren machen lassen,
    unter anderen auch Kundenmotoren, die heute auch noch klasse laufen
    und die Kunden begeistert sind.

Ich verstehe nur deine Diskussion hier nicht und da bin ich nich der einzigste.
    Wenn du für deine Motoren 200€ bezahlst, ist es doch schön für dich,
    nur deswegen halten sie auch nicht länger.

Und nochmal für dich, wenn du kein Interesse hast an einer Regeneration,
    hat alles andere hier nichts verloren, für Diskusionen kannst du gerne in
    den Stammtisch gehen.

Gruß
    René

• Für 200 Euro lässt du dich ja noch bescheißen. Wenn du wirklich ALLES neu machen lässt, bezahlst du bei AKF ja schon nur 173,42

Da schau her. 173,42 Euro!!! Da sieht man mal was die Teile alleine schon kosten.

Und warum lasse ich mich bescheißen? Ich lasse es ja von einer Firma machen. Wenn man jetzt mal rechnet sieht man das der Lohn auch nicht so die Welt ist was die da eigentlich verdienen. Denn an den Teilen verdient man kaum, das weiß ich. Davon wird kein Shop reich.

• bist du eigentlich ...... da ist noch ein zylinder, ein komplettes!!! kupplungspacket bei
    das kann für 170€ doch nichts gescheites sein wenn man das mal aus rechnet
    und wenn dem zylinder 6 1/2 gibts von anfangan dann könntest evtl probleme bekommen

• Da schau her. 173,42 Euro!!! Da sieht man mal was die Teile alleine schon kosten.

Und warum lasse ich mich bescheißen? Ich lasse es ja von einer Firma machen. Wenn man jetzt mal rechnet sieht man das der Lohn auch nicht so die Welt ist was die da eigentlich verdienen. Denn an den Teilen verdient man kaum, das weiß ich. Davon wird kein Shop reich.

Kupplungspaket, Kolben, Zylinder, Primärtrieb. Alles Sachen, die nicht zwingend getauscht werden müssen. Auch die Schrauben nicht. Oder warum sollte man seine Schrauben austauschen wollen? Selbst ein Zylinderkopf ist bei. Okay, theoretischer Abrieb ist auch am Kopf durch die Strömung vorhanden. Nur versuch mal, dieses nachzuweisen...Also Austausch völlig unnötig. Wahnsinn, dass das Getriebe inklusive Schalt- und Kickstarterwelle nicht mit bei ist...Die müssten wohl auch getauscht werden, was? Wieso ist eigentlich kein Motorengehäuse bei? Die sollten auch gleich getauscht werden, inklusive Seitendeckeln.

Sprich: Warum gibts denn für 200 Euro eigentlich nicht gleich einen komplett neuen Motor? :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Genau, ihr sprecht mir von der Seele. Was nicht neu muss kann doch bleiben. Die 85€ beziehen sich auch nur auf das was immer neu kommt, quasi das Mindestprogramm, der Rest ist dann individuell. Das ist bei mir nicht anders. Und was heißt hier bei den Preisen kann die Teilequali nicht gut sein. Händlereinkaufspreise sind nicht das was du im Shop zahlst...

• Zurück zum eigentlichen Thema:

Machst du auch Sperber Motoren ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!