DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du in den 1. Post schaust kannst du auch erkennen, dass nur gute Ware verwendet wird.

Kann ja gar nicht!!! Denn wenn nur gute Teile die zu einer Regeneration gehören getauscht werden würden dann würde das den Preis von 85 Euro längst überschreiten. Das kann nicht aufgehen.

Und Tacharo, wenn Jemand etwas für mich tut dann wird er auch bezahlt. Für nichts lasse ich nichts machen. Das muss einfach sein und gehört sich so.

• Und Tacharo, wenn Jemand etwas für mich tut dann wird er auch bezahlt. Für nichts lasse ich nichts machen. Das muss einfach sein und gehört sich so.

dann zahl ihm doch 200€ :biglaugh:

• Kann ja gar nicht!!! Denn wenn nur gute Teile die zu einer Regeneration gehören getauscht werden würden dann würde das den Preis von 85 Euro längst überschreiten. Das kann nicht aufgehen.

Und Tacharo, wenn Jemand etwas für mich tut dann wird er auch bezahlt. Für nichts lasse ich nichts machen. Das muss einfach sein und gehört sich so.

Wie kommst du denn darauf?
    Ein Dicht und Lagersatz in 1. Qualität kostet beim Simsonhändler ca. 40€. Nun bedenkst du, dass tacharo gewerblich arbeitet und bei MZA als Händler angemeldet ist. Zusätzlich macht er nicht nur 1 Motor in 6 Monaten, sondern viele viele mehr.

Weiterhin bedenkst du nicht, dass wir hier in einem Forum für Simsonfahrer sind. Die Dienstleister hier wollen kein Geld machen, sondern den Mitgliedern helfen. Das ist sehr lobenswert.
    Statt dich zu freuen das es noch solche Menschen gibt, bringst du hier mehr oder weniger Anschuldigungen.

Aber ich höre jetzt auf. Tacharo kann das sicher besser beantworten. Doch bin ich sehr überzeugt von ihm. :D

mfg
    :b_wink:

• Dann ist es ja sogar noch schlimmer! Zu einer "richtigen" Regeneration gehört nicht nur der Austausch der Lager und Dichtungen sondern auch alle Sicherungsteile wie Schnurfeder und Dergleichen müssen gewechselt werden, alle Schrauben gehören erneuert und natürlich alle Verschlußschrauben wie Ölablassschraube oder Verschlußkappe für Kupplungseinstellung, etc. Die Kurbelwelle sollte immer!!!! gewechselt werden. Im Zweifelsfall auch die Kickstarterwelle.

Ok, dann würde ich auch seeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig mit dem Motor fahren. :S

hör mir doch mit so einem Scheiß auf. :g_nono:
    Wenn du zum beispiel gerne 5€ mehr bezahlen möchtest,weil ja eine ölablaßschraube unbedingt neu muß :a_zzblirre: ,dann mach das.Selbst bei einem Ölwechsel in der KFZ-Werkstatt wird nur die Dichtung gewechselt,nicht die Schraube.
    ICH zieh den Leuten hier nicht sinnlos das Geld aus der Tasche,nur um mich zu bereichern.
    Und für schwer Verständliche: Kommen Ersatzteile wie KW (ist bei ca. 90% der Motoren so) und Kickerwelle dazu,wird das natürlich extra berechnet.
    Das wird aber nicht grundsätzlich gemacht und außerdem mit dem Kunden abgesprochen.

kannst aber gerne weiter schlechte Luft verbreiten.
    du erinnerst mich übrigens sehr an meinen "speziellen Freund" aus dem Schwalbennest :whistling:

• dann zahl ihm doch 200€ :biglaugh:

Wenn alles!!! passt auf jeden Fall. Das ist der normale Preis. Findest Du sehr oft im Netz.

Die Kurbelwelle sollte deswegen immer erneuert werden weil die Lager ja doch ordentlich beansprucht werden. Es schimpft doch sowieso Jeder über die mangelnde Qualität der heutigen Teile. Wenn die Nadellager noch kein oder wenig Spiel haben ist es ja gut aber wie lange denn noch. Nach 1000km kann es schon vorbei sein. Super! Da gebe ich doch liebe 35 Euro für eine neue Welle zusätzlich aus und habe aber dann meine Ruhe.

• du erinnerst mich übrigens sehr an meinen "speziellen Freund" aus dem Schwalbennest

Kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin dort nicht angemeldet. Ich mag dieses Forum irgendwie nicht.

• Wenn alles!!! passt auf jeden Fall. Das ist der normale Preis. Findest Du sehr oft im Netz.

Die Kurbelwelle sollte deswegen immer erneuert werden weil die Lager ja doch ordentlich beansprucht werden. Es schimpft doch sowieso Jeder über die mangelnde Qualität der heutigen Teile. Wenn die Nadellager noch kein oder wenig Spiel haben ist es ja gut aber wie lange denn noch. Nach 1000km kann es schon vorbei sein. Super! Da gebe ich doch liebe 35 Euro für eine neue Welle zusätzlich aus und habe aber dann meine Ruhe.

von dir würde ich keinen Motor annehmen :a_bowing:

• Wenn alles!!! passt auf jeden Fall. Das ist der normale Preis. Findest Du sehr oft im Netz.

was willst du und wer bist du eigentlich? hast du einen motor bei tacharo machen lassen? hast du selbst erfahrungen damit machen können? nein? dann hör mit dem rufmord auf. mein motor, der bei tacharo gemacht worden ist, fährt seit 11200 km und jetzt kommt der knaller ... mit tatsächlich der gleichen ölablassschraube ;)
    wenn du das alles, was du für richtig hälst, machen lassen willst, dann kannste ihm das doch vor der regeneration sagen und dann kannste deine 200 euro ausgeben.

• was willst du und wer bist du eigentlich? hast du einen motor bei tacharo machen lassen? hast du selbst erfahrungen damit machen können? nein? dann hör mit dem rufmord auf. mein motor, der bei tacharo gemacht worden ist, fährt seit 11200 km und jetzt kommt der knaller ... mit tatsächlich der gleichen ölablassschraube ;)
    wenn du das alles, was du für richtig hälst, machen lassen willst, dann kannste ihm das doch vor der regeneration sagen und dann kannste deine 200 euro ausgeben.

Aber wenn du es sowieso für 200 woanders machen lässt... Wieso hast du hier überhaupt angefangen?
    Nur um schlechte Laune zu verbreiten?

Und so wie sich alle hier verhalten und für ihn einsetzen kannst du sicher sein, dass er nur gutes macht. ;)

mfg
    :b_wink:

• von dir würde ich keinen Motor annehmen :a_bowing:

Ich hätte da kein Problem mit. Für 200€ kann man schon so einiges austauschen ;)

Zitat

du erinnerst mich übrigens sehr an meinen "speziellen Freund" aus dem Schwalbennest

Kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin dort nicht angemeldet. Ich mag dieses Forum irgendwie nicht.

Das macht dich ja schon fast wieder sympathisch :D

• fährt seit 11200 km und jetzt kommt der knaller ... mit tatsächlich der gleichen ölablassschraube

Dann darf man das aber nicht Regeneration nennen. Als ich vorhin dieses Thema gelesen habe dachte ich mir sofort "85 Euro, eine Regeneration, Wahnsinn was für ein Kampfpreis."

Tacharo, nenne mir mal den Preis für eine Regeneration meiner Vorstellung. Also wirklich erneuern was erneuert gehört. Regeneration kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie "Neuanfang" oder "Neuenstehung". Nix mit alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!