Rundlauf eigentlich gar nicht.
Sichtprüfung,
Messungen zwischen den Hubwangen,
Kontrolle des Pleuelspiels.
Denn sollte die KW unrund sein,wären auch die Hubwangen betroffen
Desweiteren wäre bei einer deartigen belastung,daß sie unrund läuft zuerst das schwächste Glied in Mitleidenschaft gezogen. Und das ist das Pleuellager
DL: Motorregeneration
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eigentlich müßte der Thomas ein Goldenes oder zumindestens Vergoldetes Mopped fahren bei den ganzen Aufträgen.
-
Dafür isser zu billig.
Reicht nur für MZA-Chrom
-
hallo erstmal
ich hätte da nen 4 gang motor von meiner kr51/2e also m541 der mal hergerichtet gehört
somit wollte ich mal fragen wie es denn so nun nach der sommerpause aussieht (zeit zum regenerieren?)
lg nergerlein -
Die nächsten zwei Wochen sind schon ausgefüllt. Wenn Du Mitte nächster Woche abschickst,wäre das ok.
Rest per PN
-
So, wollte dann auch mal berichten.
Motor M541 ist ab zu Tacharo zum Umbau auf S80 für ne Schwalbe.
Super netter Kontakt, informiert wenn irgendwie, irgendwo was mit dem Motor passiert ist und somit ist man immer auf dem laufenden Stand.
Bekanntermaßen dauert der Umbau länger als wenn der Motor nur regeneriert werden muss, da das ausdrehen des Motorgehäuses von Dritten erledigt wird.
Tacharo hat somit keinerlei einfluss darauf, auch wenn man sehnlichst auf das heisse Eisen wartet
Motor läuft soweit top, zieht sehr gut, auch wenn ich noch nicht die richtige Beatmungsmöglichkeit gefunden habe...Ohne Filter zu laut, mit keine Leistung, mit Umbau nach Lang immer noch zu laut...
Verkorte Welle, S70 Primär, 80ccm Zylinder von Almot. Übriges nicht wirklich zu empfehlen. Montage ist sehr beschwerlich, da egal in welcher Konstellation die Anlaufscheiben entweder zu dick oder zu dünn sind und somit immer viel Spiel herrscht. Entweder wird der Zylinder wie er jetzt verbaut ist nicht lange halten oder es muss noch nen anderer her, oder ein anderer Kolben.MfG
Ben -
hallo erstmal
ich hätte da nen 4 gang motor von meiner kr51/2e also m541 der mal hergerichtet gehört
somit wollte ich mal fragen wie es denn so nun nach der sommerpause aussieht (zeit zum regenerieren?)
lg nergerleinJa hervorragend sieht das aus mit Motorregeneration!
Thomas hat jetzt eine Art DHL VIP Kundenkarte mit Rhodium-Status (oder so ähnlich :-), also DHL statt Hermes ist schon ein Unterschied. Daher hatte ich meinen Motor schon am Wochenende wieder. Super, vielen Dank!
-
hi
also mal zu deinem bild vom motor
der besitzer des motor is ein schweindal
der is der massen dreckig der motor
is ekelhaft so was zu richten kenn ich hab ich auch schon mal gehabt
MfG
alwayshardcoresimme -
Jo, ich weiss zwar grad nich ob das jetzt hier in diesem thema spam ist, aber ich möchte tacharo nur loben!
er hat meinen motor anstandslos regeneriert und mir auch garantieersatz gegeben. Das lief alles super. er hat auch alle fehler meines motor entdeckt und mir das günstigste ausweichangebot gemacht.
ausserdem kann man bei ihm günstiger ersatzteile ordern wenn man mal welche braucht!Vielen Dank!
-
Ohne Filter zu laut, mit keine Leistung, mit Umbau nach Lang immer noch zu laut...

wenn mit filter keine leistung, dann liegts wohl daran dass er mit filter zu fett läuft, hd wechseln!
-
wenn mit filter keine leistung, dann liegts wohl daran dass er mit filter zu fett läuft, hd wechseln!
Der war gut, wär ich gar nicht drauf gekommen...
Glaub mir, mit originaler Ansauganlage und 67HD brauchste keine 80ccm fahren, da kommt dann nämlich auch nichts bei rum. Ohne Filter (scheisse laut, von daher nicht fahrbar) und mit 85-90HD geht die ohne Ende, aber mit 73HD wie ich sie jetzt erstmal zum einfahren benutze, kommt nichts, bzw es dauert halt. Aber 70 waren heute auch ohne Vollgas schon drin
(nach ca 80km)MfG
Ben -
@ Tacharo: du hast ne PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!