DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!

hab hier nen s51 b1-4 motor! hat jetzt ca. 20000km auf der uhr & ich wollte ihr mal neue dichten / lagern lassen!
    bei einer regeneration was machst du da jetzt konkret alles? hatte jetzt grade keine lust/zeit mir die lezten 17 seiten durch zulesen!

desweiteren ist bei dem motor vermutlich das kickstarter ritzel im eimer( kickstarter tritt manchmal durch)! was würde das denn kosten wenn du mir meienn motor regenerierst + den wechsel dieses ritzels?

kannste mir mal ne pn schreiben?

mfg Simon

:_shoot: simsonpower :_shoot:

• :thumbup:

• So ich habe auch mal wieder zu berichten:
    Habe einen 4gang Motor und meinen Duo Motor zu tacharo gebracht.
    4 Gang Motor sollte nen Leerlaufkontakt rein.
    Duo Motor sollte in ein neues gehäuße gesetzt werden.

Beim 4gg Motor musste nochn neuer Primärtrieb rein wie sich rausstellte.
    Beim Duomotor lief alles gut.

Aaaaabeer: ACHTUN IRONIE: Was ich unverschämt fand das Tachrao mir sagte es wird lange dauern, da er so viel zu tun hat.
    Und trozdem hatte ich beide Motoren schneller wieder zurück als ich gucken konnte IRONIE ENDE.

Also in diesem Sinne mach weiter so weitere Motoren gehen wieder zu tacharo ;)

• Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D
    Auch ich hatte meinen Motor bei Tacharo. Eigentlich sollten nur neue Dichtungen und Lager rein. Motor abgeschickt, nach 3 Tagen ein Anruf von Tacharo, dass die Kurbelwelle und Kickstarterwelle auch getauscht werden müssen. Nach dem Preis gefragt. 3 Tage später das Geld überwiesen und auch gleich den Motor wieder bekommen. Nach dem nachstellen der Schaltung passte alles. Auch hierbei hat mir Tacharo geholfen. Durch meine eigene Dummheit (ich sag nicht was war ;)) Hat sich die Probefahrt leider noch 2 Wochen rausgezögert. Aber es ist alles gut gelaufen. Lässt sich viel besser fahren als vorher.
    Danke dafür :D

Und sonst kann ich eigentlich nur sagen: Tacharo hat seine Arbeit gut gemacht. Das nächste mal bekommt er den Motor wieder. (Hoffentlich dauert das aber noch :D)

Gruß Fabi

• Muss auch sagen, dass bei Tacharo die Motorregeneration sehr schnell ging und alles super geklappt hätte, wenn die Jungs von Hermes auch des lesens mächtig wären und den Motor nicht beim ersten mal zurückgeschickt hätten!
    Lag aber nich an Tacharo, und deshalb auch ein dickes Lob von Mir!
    Gute Arbeit
    Ach ja, Schaltung wurde auch schön eingestellt!

• Frage an dich, tacharo: Hast du auch die Möglichkeit, bei einer Motorregeneration die Zündung zu verändern, das heißt, z.b. in meinem Fall, die "etwas" dunkle 15 W -Zündung vom alten KR51/1 Motor durch eine leistungsstärkere zu ersetzen? Was würde das am Preis ändern, wenn es denn geht?

• Das Einfachste ist,eine andere Zündung,nebst Polrad zu besorgen und ich bau die dann ein.
    Da ich eine hier habe,würde ich für die Komplette Zündung (Grundplatte + Polrad ) 25€ nehmen. Du benötigst dann aber noch eine externe Zündspule mit Halter,25 W Scheinwerferbirne und einen anderen Reflektor,falls Du keine "Einsatzverkleinerung" hast. Auch der Stopfen für die alte Zündkabeldurchführung muß her. önnte ich aber alles bestellen (beim Reflektor aber ohne Gewähr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!