DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Motor war auch bei Tacharo.Am Freitag hat er mich angeschrieben ,das mein Motor angekommen sein,2 Stunden später die nächste Mail mit den Zustandbericht und Rechnung.Einfach Top der Man :thumbup: .Jetzt muss der Motor nur noch eingefahren werden.Das ist schon der 2. Motor ,den Tacharo für mich gemacht hat.Der 1. Motor hat ca 1500 km ohne Probleme abgespult und läuft super :thumbup:

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Moin, auch ich möchte jetzt mal eine Erfahrungsbericht zu Tacharo abliefern.

Ich hatte einen m53 motor bei ihm zum regenerieren.
    Von Motor losschicken, bis Motor zurück Nichtmal eine Woche, schneller geht es wirklich nicht mehr :thumbup:
    Kommunikation ist super, und schnell, auch bei unerwarteten Problemen hat er schnell eine Lösung bereit gehabt.
    Selbst der preis ist absolut unschlagbar, bei den Sachen die getauscht werden mussten, blieb er sehr fair!

Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

Bisher ist der Motor noch nicht gelaufen, was aber an dem noch fehlenden Zylinder liegt (liegt an mir :whistling: ), macht aber einen sehr guten eindruck, ich schreibe nochmal wenn er ein paar meter gefahren ist!

An dieser stelle nochmal VIELEN DANK Tacharo!

• Würdest du aktuell noch einen Motor in Empfang nehmen können? ;) Es handelt sich um einen M531, welcher zum M541 umgebaut werden soll, also sprich auf 4 Gang Getriebe. Dabei natürlich die Standard Regeneration mit den braunen Viton Wellendichtringen

MfG :thumbup:

Nach 2 Takten lässt´s sich besser tanzen :love:

Einmal editiert, zuletzt von DeepH0riz0n ()

• Hallo tacharo,

Ich bräuchte einen m53 regeneriert. Hast du im Moment noch Zeit für einen weiteren Motor?

Würde mich echt freuen. Die vorherigen laufen nämlich Spitze.

LG der Jörn

• Moin Tacharo, wollte mal fragen was mich eine Regenerierung eines Kr51/1 M53 Motor inkl. Kickstarterwelle, Kurbelwelle und Kupplungsscheiben/-federn kosten würde? Habe das ungute Gefühl, dass bei mir die DDR Weddis flöten gegangen sind ^^

Cheers,
    Jimi

• Tacharo hat letzte Woche meinen M53 Motor bekommen weil dieser nicht mehr in den 3. Gang geschaltet hat. Nun funktioniert wieder alles. Der Preis ist mehr als Fair und die Lieferung ging auch wirklich fix.

Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

• Hey Tacharo,

hab hier ne S51, bei der ich gerne mal den Motor regeneriert haben möchte. Ist denke ich soweit noch alles Original DDR (Zylinder + Kolben).
    Falls du irgendwann mal Zeit dafür hättest würd ich mich über eine PN freuen, dann würd ich dir diesen Motor zukommen lassen.
    Der Preis ist ja mehr als in Ordnung :O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!