Meine HP vom Simson-Spanien-Urlaub

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mache demnächst nochmal eine Großbestellung und würde gerne noch wissen welche Ersatzteile man unbedingt dabei haben sollte.
    Was ich dann noch nich hab kann ich gleich mitbestellen.
    Ich hab schonmal aufgeschrieben:
    - Seilzüge: Brems- Kupplung- Gas- und Starterzug
    - Tachowelle
    - Kolbenringe
    - Ersatzglühlampen

Was is sonst noch wichtig an Simsonteilen?
    Danke für die Antworten.

Meine PVL mag's halt nich so schnell ... :rotate::cursing:

• http://freenet-homepage.de/sim…eisen.de/Tankrucksack.htm

relativ weit unten siehst du die Ersatzteile die ich mitgenommen habe.

Was noch wichtig ist, sind Zündungsteile:

Zündkerzen
    Bei U-Zündung: Unterbrecher, Kondesator
    Zündkerzenstecker !! (ist bei mir als einziges Teil kaputt gegangen)
    Benzinschlauch (ist aber nicht soo wichtig)

vielleicht noch Vergaserteile.. ich hatte ein neuen Bing montiert, deswegen habe ich da eingespart.

Das was man eh dabei hat, geht meist schonmal nicht kaputt :rotate:

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Das was man eh dabei hat, geht meist schonmal nicht kaputt

Wenn ich dafür ne Garantie von dir bekäme, würd ich nen Anhänger an meine Schwalbe montieren und das gleiche Modell Teilzerlegt mitnehmen :biglaugh:

Ok, vielen Dank!

ich werde vllt. noch ein komplettes Rad mitnehmen (Felge, Nabe, Speichen, Schlauch und das Gummi)<<--Vormontiert.
    Da ich ne faule *au bin und auf ner Urlaubstour keine Lust hab bei nem Platten den Schlauch auszubauen und zu flicken. Dann tausch ich das rad grad aus und am Zielort wird es dann geflickt als Tauschrad für die Heimfahrt.

>>>>So sehr ich die 16-Zoll Räder der Simsons liebe, aber wenn man vor dem Problem steht son drittes Teil auf seiner Schwalbe mitzunehmen :roll: was´en Glück sind die andern zwei schon montiert :laugh:

• Zitat

Original von simse:
    Wenn ich dafür ne Garantie von dir bekäme, würd ich nen Anhänger an meine Schwalbe montieren und das gleiche Modell Teilzerlegt mitnehmen :biglaugh:

Ich hab nix gesagt... :smile:

Montiere doch lieber gleich ein dein komplettes Rad, wenns in einem besseren Zustand ist, als das andere.
    Oder denkst du, dass da was passiert? Willste du ins Gelände?

Ich würde eher Platz und Gewicht sparen. Lieber ein kleinen Schlauch mitnehmen :rotate:

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

• Nein, ins Gelände möcht ich lieber nicht. :bounce:

Ich glaub auch, das ich lieber nen paar Speichen und Nippel mitnehme sowie einen Schlauch. Aber es wär schon praktisch wenn die Schwalben so wie die Vespas mit nem Ersatzrad unterm Schutzblech ausgestattet wären.
    --- Ich weis wir sind im Simsonforum... :censored:
    Aber mit ner Luftpupe unterm Sitz und Flickzeug im Gepäck bzw. nem Schlauch müsste wohl jeder ankommen >>auch ich!

Noch ne Frage: Die zwei Schwalbenfahrer die bis nach Äthiopien gefahren sind hatten doch solche Probleme mim Gasdrehgriff/ Amatur. Im Buch heißt es sie würden in Zukunft immer solch eine Amatur im Gepäck haben... ist es ratsam soch eine Amatur mitzunehmen oder ist das übervorsichtig:confused:
    Kurzum: soll ich son ding auch einpacken?

• GEIL GEIL! find ich echt gut dass ihr das gemacht habt! Sowas würde mich auch reizen. Die Homepage find ich echt gut gelungen, die Fotos sind richtig gut, nur nen Gästebuch fehlt halt. Bitte schreibt schnell an dem Reisebericht, interessiert mich sehr!
    Mfg

• schön, dass es gefällt ... Dann war die Arbeit ja nich umsonst :laugh:

Ja Gästebuch ,sollte ich auf jeden Fall noch irgendwie einfügen. Mal schaun wie das geht, bin ja eigentlich noch Anfänger auf diesem Gebiet..
    Die Reiseberichte sind in Arbeit. Dann wird das ganze ein wenig sortierter. Immer die Bilder zum entsprechenden Tag, mit Beschreibung..

simse:
    Das du dir so sorgen um die Simson Räder machst :lookaround: ... Ich hab nich einmal bei unserer Tour an die Räder gedacht... Dass die auch kaputt gehen könnten :laugh: Ich hatte eher Angst um meinen Zylinder. Der ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Ich denke mit Schlauch bist du gut bedient, wenn du noch Platzt für die Speichen hast... warum nicht mitnehmen...

Die alte Version der Gasarmatur war mir (bei meinem Habicht) auch noch nie symphatisch... Ich wollte sie eigentlich auf die der S51 umbauen, aber das hätte Probleme mit dem Lenkerblech gegeben.
    Die Armatur ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eigentlich sieht sie doch ganz stabil und funktionstüchtig aus...
    ich weiß nicht, das wäre bei mir auch so eine spezielle Frage... mitnehmen oder nich?

mhhh mhhh mhh.. Schwer zu sagen :smile:

Gruß Florian

--- S I M S O N ---

• Ich lass das mit der Gasgriffamatur:
    -unnötigge Geldausgabe
    -unnötiger Platzbedarf
    -unnötig \"übersicher\" den auch noch einzupacken

Danke, das wars dann vorerst!! :b_wink:

• Gib einfach ma \"kostenloses Gästebuch\" bei google ein, findeste unmengen. Kannst dann meistens eins generieren lassen, bekommst nen Link und fügst den einfach bei dir irgendwo ein. Meistens lassen sich die GB\'s vom design her gut anpassen.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!