Endurokotflügel für S51??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen Leuts wollt mir gern ein Endurokotflügel(Front) >>>Klick hier um zu gucken<<< anbauen,was ic h wissen wollte ob dieser Kotflügel einfach na die normale S51 passt,ob was umgebaut werden muss oder ob er garnicht passt.
    Und wenn was umgebaut werden muss wär es schön noch zu sagen wie es geht und was ich dazu brauch.

danke für die posts im vorraus
    euer peat

• Der passt schon, musst dir nur ne Halterung bauen und schraubstn an den Scheinwerder, aber du musst dann einen Gabelstabilsator reinmachen(wie ein sehr kurzes normales Schutzblech) damit sich die Gabel nich verwindet oder du holst dir eine Endurogabelbrücke, die ist oben und unen geklemmt.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Aja das Teil was Joey$Jordison empfolen hat ist mir schon klar aber ich weiß nun nicht genau was ihr mit Endurogabelbrücke oder Stabi meint?
    Und wie das zu verstehen ist! Wär nett wenn ihr mich mal aufklären wollte.

danke im vorraus für eure posts!!!
    der peat

• hast bei der endurogabelbrücke zwei löcher drinne wo du die halterung dranschrauben kannst.bei der normalen \"nicht-enduro\" haste das eben nich und da musste bohren!

joa und dann brauchste son ding was von dem linken gabelholm zum rechten geht,damit die gabel stabilisiert wird!sonst kanns passieren das sich die beiden holme mal verdrehen!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

• Ja schon etwas aber mal für Idioten(mich). Also ich kauf mir den kotflügel und das Teil da und dann muss das ja irgendwie drann! Und da meinst du ich soll mir für die 2Löcher in dem Ding auch 2in meine Telegabel reinboren und dann irgendwie Stabilisieren? Hä versteh ich net so recht!!

mfg danke
    der peat

• Du könntest vom S53 die Schutzblechverstärkung verbauen, das ist son Blech das unter dem V-Schutzblech liegt. Oder besser du nimmst die obere Gabelbrücke vom Enduro, die wird nochmal seitlich geklemmt.
    MfG Tommy

• Hi,
    Leute ihr macht es echt viel zu kompliziert.
    Ich habe auch das Enduroschutzblech dranne und die sache mit Stabilisatoren hab ich ganz simpel gelöst.

Du nimmst einfach ein normales S51 schutzblech und Flext die Bleche ab die von der Halterung des schutzbleches kommen
    Dann haste ja nur noch die Halterung und das dient dir als Stabilisator!

Hier ein Bild vom meiner Karre:
    https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/26566&start=11
    Die Bilder die ungefähr in der Mitte sind

Sry das man es so schlecht sieht aber wen du willst mache ich dir nochmal eine nahaufnahme.

Hoffe konnte helfen.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• genau dat teil meinte ich auch,aber dafür ein GUTES SCHUTZBLECH ZERFLEXEN :g_kotz2: :g_kotz2: :k_schimpf: :k_mauer:

da kann man doch lieber mal im forum fragen ob noch jemand sowas hat als wenn man n gutes schutzi zerflext!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!