was passiert wenn mann in der probezeit nen andere auspuff dran hat oder iein zulauten

Recht: Was passiert wenn man erwischt wird?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
soweit ich weiß....50 Euro, drei Punkte....somit Führerschein leb wohl....
-
Ich weiß nur was passiert, wenn man hier ohne sämtliche Satzzeichen und Beachtung der Rechtschreibregeln Postings erstellt. Man macht sich nämlich unbeliebt!
-
Ein Kumpel von mir hatte ein Enduroauspuff u. andere Stoßdämpfer drinn.wieviel Kohle weisch nich mehr aber paar Punkte ,Geldstrafe,und 4 Jahre Probezeit.
-
Also mit der Geldtsrafe und Punkten würde ich auch so sehen! Außer du hast Glück und bekommts \"nur\" nen Mängelschein. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
-
-also Geldstrafe! ca. 70€
-3 Punkte -> Nachschulung-> ca.300€
-Mängelscheinviel spaß
-
des ist ja nur wenn man A1 oder B (wir nehmen mal an er hat keinen A1 mit 16 gemacht) macht oder?
sind die Strafen beim M Führerschein auch so hart?
-
@ schwalben heizer
was hatn dein kumpel für stoßis hinten verbaut weil die MZ teile zum verstelln sin ja legal un was kann grün weiß gegen nen enduro auspuff sagen solange ein originaler krümmer und auspuff verbaut sin -
Zitat
Original von Michi91:
des ist ja nur wenn man A1 oder B (wir nehmen mal an er hat keinen A1 mit 16 gemacht) macht oder?sind die Strafen beim M Führerschein auch so hart?
Hi zusammen !
Das würd mich auch mal interessieren ...
Weil bei Klasse M hat man ja eigentlich garkeine Probezeit.
-
...dann wirds nur noch härter. Es drohen mehrmonatige Sperrfristen, den Auto-Lenkschein (oder was auch immer kommen soll) gibts dann halt nich mit 18, sondern erst Monate oder Jahre später. Evtl gehts auch erstmal zur MPU (\"Idiotentest\")...
Mich wundert nur an der ganzen Sache, dass es überhaupt Leute gibt, die \"nur\" M machen. Ich hab seinerzeit wie alle aus meiner Schul-Klasse die 1b (heute A1) gemacht, die Probezeit sofort abgerissen u durfte anfangs bis 80, später bis 125 cm³ fahren.
:biggrin: Zum Auspuffthema: Sag doch den Mitgliedern des Trachtenvereins einfach, dass deine Esse \"grade eben\" die Hufe hochgemacht hat, dein Möp deswegen so laut is u du nun ganz schnell nach hause musst, um im Flohmarkt vom Simsonforum ne neue Esse zu suchen :biggrin:
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von mutschy:Mich wundert nur an der ganzen Sache, dass es überhaupt Leute gibt, die \"nur\" M machen.
ganz einfach,
1. net so viel Geld
(A1 kostet bei mir in der Gegend das doppelte wie der M also sprich M = ca. 600€, A1 = ca 1200€)2.
Wenn man eh Simson fahren will reicht ja M3. Ich find wenn man mit 18 Auto und Motorrad macht find ich ist A1 rausgeschmissenes Geld --> ist halt meine eigene Meinung
-
Warum machste dir eigentlich so ein Stress. Lass die Originalesse dran und schon gibts kein Ärger. Wer an dieser Stelle so eine Frage stellt, der hat doch schon ein schlechtes Gewissen und fällt der Rennleitung sowieso gleich auf. Gibt doch Möglichkeiten das Moped zu tunen, die nicht gleich sicht- oder hörbar sind. Warum muss das Möpp eigentlich immer so laut brüllen??
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!