Zitat
Original von RS706DA:
Grüße!
Karzi: Die Sache sieht doch bei Dir ganz anders aus. Wenn du selber mit bestimmten Teilen negative Erfahrungen gemacht hast kannst du diese doch ruhig mitteilen, da bin ich gerne interessiert zu diskutieren. Aber Simsonfreak hat laut eigenen Aussagen nie einen Zylinder oder Motor von RZT gehabt um ihn objektiv zu vergleichen, damit ist er in meinen Augen nicht kompetent in diese Frage. Mich regen nur Kommentare auf in der Form \"nie was gehabt oder gesehen von denen, muß aber alles scheiß sein, hat mir jemand erzählt!\"
MfG
deswegen hab ichs ja auch extra betont, dass ich noch keine Tuningprodukte dieser Firma selbst BESESSEN habe, was nicht heist, dass ich mir nicht die Sachen anschaue über die ich mir ein Urteil bilde.
Woher ich weis, dass es ein RS704 war? Nunja die Welt ist klein und wenn man das mopped kurze Zeit später inklusive Besitzer mal trifft... Die Sache ist schon Jahre her. Ich hoffe stark, dass sich an den Zylindern was geändert hat in der Zwischenzeit. Als ich den dann mal in der Hand hatte kam einem schon das Grausen.
Wie ich zudem bereits geschrieben habe bin ich auf der Geraden auch nicht mehr ran gekommen, aber der Abstand zwischen uns ist zumindest NICHT größer geworden. Das ist das einzige mal an das ich mich erinnern kann bei dem mich ein mopped wirklich den Berg hoch stehen gelassen hat (was ich auch schon geschrieben habe. Simsontreffen mit Massen an Tuningmoppeds nehmen wir mal außen vor.) und ich zu dem Zeitpunkt den Besitzer/das mopped nicht kannte. (So richtig als kennen würd ich das heute immernochnicht bezeichnen, aber man hat sich mal gesehen und das mopped hat später ein guter Freund von mir erstanden. Der Zylinder wurde aber recht schnell ersetzt.)
Mein Motor zu der Zeit war übrigens alles andere als optimal. Ein Motorblock mit 53er Gehäusebohrung auf dem ein S70 SZ (ein gaaanz frühes Werk von Kiosk) mit unten ringsrum abgebrochener Laufbuchse arbeitete (16er BVF, kleiner Luffiumbau, AOA1). 4-Gang und 17:34er Kettenübersetzung. Gründe: Der 90er Zylinder hatte nen großen Defekt, der 70er lag bei nem Freund rum und ich hab ihn geschenkt bekommen (aufgrund der abgebrochenen Buchse), also was macht man wenn man nicht gänzlich StiNo fahren will?
Ich persönlich habe neben ein paar LT-Zylindern in der Regel immer Tuningzylinder von Kiosk verwendet und bin immernoch damit zufrieden, denn wie gesagt bin ich damit in der Regel gut unterwegs. Die Arbeit passt einfach.
Das ist alles was ich gesagt habe. kurz gesagt. keine echten persönlichen erfahrungen mit RZT, auf der Straße aber nicht viel gutes davon gesehen, oder bemerkt. Die einzige echte Begegnung hab ich ja jetzt ausführlich erklärt. Ich weis übrigens das in einigen Dörfern ringsum gern RZT gefahren wird, allerdings recht langsam...