hi leute wollt mal fragen ob man eine endstufe fürs auto an den pc anschließen kann wenn ja wie??????
car hifi anlage am pc anschließen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Freile geht des!
Welche Stecker hastn an deiner Endstufe? Gibt welche mit Chinch-Eingängen und \"Schrauben\".
Chinch: Du nimmst n Kabel \"Klinke auf Chinch (beides Stereo), steckst die eine Seite (Klinke) im PC ein und die Chinch-Stecker bei \"Line In\" a.d Endstufe.Schrauben: Des gleiche, nur dass du dir halt dann nur nen Klinkenstecker mit Kabel zulegst. Musst die Kabel halt dann bei Line In anschrauben/klemmen.
Kabel kaufst dir am Besten bei http://pollin.de , da sins am billigsten.
Gruß, Korbi
-
Anschliessen kannste´s schon, wie Korbi schon geschrieben hat. Aber woher bekommste den Strom??? Da müssteste dir n stabilisiertes 12V-Netzteil kaufen. Und bevor du das kaufst u alles zusammenfrickelst, kannste dir auch ne normale Stereo-Anlage nehmen, dort den Line-Out von deiner Soundkarte mit dem Line-In der Anlage (meist als Cinch ausgeführt u mit AUX bezeichnet) verbinden.
Gruss
Mutschy
-
Oder dann stell dir ne etwas größere Autobatterie hin. Aber ganz ehrlich, für den Preis....schmunzel....vom verlust durchs hin und her transformieren mal ganz zu schweigen....
-
servus ich Hab als Autobatterie ein 12 V Netzteil vom Computer genommen musst du dan mit ner Büroklammer Brücken ein ende an das grüne Kabel (ist bei neuren Netzteilen immer so glaube) und das andere an Masse schwarz.Oder nimmst ein Anschluss von deinen Pc Netzteil.
Ich hab mir ne Billig Endstufe bei ebay gekauft für 30 € von First Austria mit 1800 Watt und ne Blaupunkt 750 Watt Kiste.Die Box musst du in irgendeinen Schrank stellen so hast du mindestens 5 mal mehr leistung.Dan gibts bei Medi Max o. Media Markt noch ein Stecker mit 2 Chinch ansclüssen der an den Stereo Ausgang passt am PC.
Ich mach Morgen mal n paar bilder. -
Hey, du hast die schönste Simme der Welt, was willst du da noch mit ner Soundanlage?
-
Ich hab nen alten Ost Verstärker angeschlossen und n paar Ostlautsprecher und hab so nen Super Klang und bin so vollkommen zufrieden
-
Aber nie auf die Angaben der Hersteller verlassen
-
whhaaa bitte hört auf mit diesem watt-geballer, mir wird schlecht.
es gibt fürs auto nachweislich keine (oder nur wenige) endstufen mit 1KW.
also reden wir weiter über 20-30 watt sinus
sorry für threadzugespamme aber ich find das sowas von grauenhaft. schlimm genug dass schon von hifi (High Fidelity) gesprochen wird, aber so ein watt-umhergelabere nervt tierisch
-
Zitat
Original von Simson Maik:
Hey, du hast die schönste Simme der Welt, was willst du da noch mit ner Soundanlage?hab schon eine aber ist mir zu leise kann ja mal pics machen wenn ihr wollt
@ schwalben heizer: ja danke schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!