Zitat
Original von Leerhuelle:
wär ja ne idee mal dett licht anzuschalten, wa
is an hab zwar schon ne 100 watt birne drin aber is irgendwie trotzdem noch dunkel vll ist mein zimmer zu groß lol
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zitat
Original von Leerhuelle:
wär ja ne idee mal dett licht anzuschalten, wa
is an hab zwar schon ne 100 watt birne drin aber is irgendwie trotzdem noch dunkel vll ist mein zimmer zu groß lol
Servus
Was willst du mit dem Mischpult erreichen? ?)
Gruß Adi
Lol
Sieht aus wie Chinch-Stecker, also des was ich noch erkennen kann.
Damit kannste mit nem Kabel Klinke auf Chinch den PC anhängen.
Zitat
Original von Adi-Audio:
Servus
Was willst du mit dem Mischpult erreichen? ?)
Gruß Adi
hab gedacht das da die endstufe drann passt
Also erstmal etwas sortieren:
Anscheinend gibt es 2 Probleme, zum Einen das Audiosignal vom Rechner in die Endstufe zu bekommen und zum anderen die Endstufe mit Strom zu versorgen.
Zum Audioanschluß:
Du musst den Ausgang des Rechners nur mit dem Eingang der Endstufe verbinden und gut ist. Was du da für ein Kabel brauchst haben dir schon einige Leute geschrieben. Zusammengefasst eins mit Steckern die in die jeweiligen Anschlüsse passen. Was deine Komponenten nu für anschlüsse haben weiß ich auch nicht, standart wäre PC-Ausgang 1x 3,5mm Stereoklinke, Endstufe 2xChinch.
Solch Adapterkabel gibts in fertig und unterschiedlichen Längen überall wo es Kabel gibt, sogar in der Computerabteilung im Supermarkt.
Ein Mischpult dazwischenzuschließen macht sogar Sinn, hast dann neben der Softwaremäßigen Möglichkeit Lautstärke und Klang einzustellen noch eine Hardwaremäßige. Auch erleichtert das das spätere Anschließen zusätzlicher Audioquellen ungemein.
Nur den eigentlichen Anschluss von Rechner und Endstufe vereinfacht das in keiner Art und Weise, brauchst nur noch ein zweites Verbindungskabel
Nu zum Stromanschluß:
Steht ja auch schon da, brauchst stabilen und gesiebten Gleichstrom, sonst brummts. 12-14 Volt, wieviel Ampere hängt von der max Stromaufname der Endstufe ab. Die worauf auch immer basierende angebliche oder tatsächliche Ausgangsleistung der Endstufe hat damit recht wenig zu tun.
Was dabei helfen könnte: Benötigte Ampere vom Netzteil = Max Stromaufnahme der Endstufe in Watt : Voltzahl
Also muss ein Netzteil mindestens 10 Ampere leisten um zB eine Endstufe mit einer Stromaufnahme von 120 Watt versorgen zu können.
Übrigens: Wenn aus Endstufen mehr Watt rauskommen als reingehen (was ja laut Ebay-Beschreibungen bei 99% aller Endstufen der Fall ist)würden, bräuchten wir keine Atomkraftwerke oder Windräder mehr sondern nurnoch fette Verstärker
Chrom
viellen dank für deine hilfe jetzt muss ich nur noch nen netzteil finden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!