Wie findet Ihr mein Moped (neue Teile dran, neuer Motor usw.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich wollt ma wissen wie ihr jetzt mein Moped findet. Bitte bewertet nicht nach der Sitzbank oder so. Ja sie ist sehr bequem und man sitzt schön tief. Den 50 ccm Motor hab ich ausgebaut, jetzt ist mein selbstregenerierter S 70 drin.

Technische Daten:

18er Dellorto Vergaser
    70ccm Zylinder
    Elektronische 12 Volt Zündung
    AOA2 Auspuff mit selbstgeschweistem Krümmer
    S 51 Übersetzung für gutes Drehmoment am Berg
    S 70 Sportwelle von Ebay

Desweiteren hab ich mir von einem Schweißer mit Auszeichnung und Schutzgasschweißgerät eine Halterung für die Unterzüge schweißen lassen. Ich habe das Metallstück so gefeilt und gesägt, das das Lenklagerrohr auch noch unterstützt und versteift wird. Drehzahlmesser und Temperaturmesser ist auch dran. Die Sitzbank ist selber gebaut, so kann ich mein Obergurt gerade lassen. Zu dem Obergurt habe ich eine passende Blinker und Bremslichthalterung gebaut. Schutzbleche sind gekürzt. Zu der neuen Lackierung muss ich nix sagen, die hat sich seit meinem RETRO RACER thread nicht geändert.

Bitte gebt eure Meinung ab, wie ihr die Karre findet. Bitte bewertet das Moped an sich und nix anderes. :biglaugh:

Hier die Bilder:

Mit freundlichen Grüßen,

MOFA RIDER :b_wink:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• geschmachssache,aber das man mit dem lenker überhaupt fahren kann :confused:

würd gerne ma n bild von dir sehn...

• also die sitzbank is top verarbeitet.. großes lob... sieht trotzdem abartig scheisse aus... naja.

das mit dem rahmenunterzug is sehr löblich, wird aber auch durch ausgebildeten schweißer nich legaler....

is dir deine motortemperatur wichtig, ja? in fahrenheit???????

es ist ein wunder, dass du überhaupt kuppeln kannst, mit dem bowdenzug....

der lack is geil

was isn das was unter deinem lenker baumelt?

die ausuffhaleruung hätt ich an die soziusstrebe gemacht.. das sieht ni so russisch aus, und hält besser

ansonsten sieh alles relativ sauber verarbeitet aus, unnd mit witzigen details, wie z.b. der schaumgummi um die gabel um den tank zu schüzen... nur, ist das normalerweise aufgabe der lenkanschläge....

• :biglaugh:

ich finde die sieht zum kotzen aus :g_kotz2:

naja dein geschmack halt....

und was hat ein 18er vergaser an einem vermutlich 16er einlass zu suchen :bleek3:

• Hi,

Das Kuppeln geht wunderbar, warum sollte es schlecht gehen? Wie kann ich den Auspuff das fest machen? da muss ja immer noch diese Schelle hinten am Auspuff sein, damit mir der Dämpfer net abfällt. Das was da runterbaumelt ist mein Schlüssel der im Lenkschloss steckt. Der Lenkanschlag ist ein bissle amgenutzt, deswegen muss ich sehr aufpassen net gegen den tank zu kommen. Als extra schutz ist der Schaumgummi

• das alles wunderbar geht wird komischerweise immer behauptet... bis es mal richtig gemacht wird...
    du hast dort etwa 3knicke mit engen radien und fesgezwängt, das reibt ungeheim....

statt blech zum \"krückstock\" hättest du eins an die soziusstrebe machen, klar brauchste die schelle am auspuff...

was is das für ein flansch für den dellorto? bing?
    und dann erkläre mir nochmal die motortemperaur in fahrenheit?

• der blinkerschalter is auch russisch :laugh: :laugh: :laugh:

• Mmh mach ne andere Sitzbank und n anderen Lenker ran, dann siehts eigentlich ganz gut aus.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Hi,

ALso der Einlass ist 18 mm (hab ich angepasst) Der Adapterstutzen ist einer von Bing, hab ich aber auch auf 18 mm aufgeschliffen. Ist ziemlich gut angepasst. Warum sollte ich net blinken können? Die Blinkerhalter hab ich gekürzt und eine Mutter draufgeschweißt (Vorne). Hinten hab ich eine Aluminiumhalterung gebaut! Hmmm, ich find das Moped sieht wunderschön aus. Ich würde es als Modern bezeichnen. Ich finde Stinosimme sieht halt zu alt aus, mit diesen riesiegen Blinkern. Was ich festgestellt hab ist, das ich bei Scooterattack im Forum bessere Bewertungen kriege, liegt wohl daran, das meine Simme n bissl moderner aufgebaut ist :b_wink: Naja, bei längeren fahrten so knapp 300 km wünscht man sich manchmal einen Stinolenker, aber sonnst ist der Top zu fahren. Ich weiß nicht was alle an dem Höckersitz haben!!?? Solche sitzbänke sind an fast jede, Cafe Racer dran. Ich hab auch mal eine MOTO GUZZI Le Mans 1000 mit so einem Sitz gesehen

mfg

• es war vom schalter die rede,nich vom halter....

• Ohh sorry, shit hab mich voll verlesen. Schalter ist doch goil. Das Plastik ding ist abgefallen, da hab ich einfach ne Mutter draufgedreht.

Hier nochma n Bild von so einer Sitzbank:

MFG ich find solche Sitzbänke geil. Mit der Stinositzbank find ich die Optik net mehr so toll. Außerdem hat sonne Stinositzbank jeder, das was ich hab hat denk ich ma fast keiner an der Simme

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!