@ BP: was is denn das? erst anschnautzen und dann lieb nach auskunft bitten? nicht sehr fein....
unterschiede reso90/ sportauspuff rzt R welchen auspuff 90ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
lol ... ich weiß schon auf was man Voluemen Abstimmt... HHR!
-
@MFS:
Was meinste mit Motor? Meinste den Hubraum oder die sz oder...?Naja.
Nach dem \"Motor\" wird ja der Auslassquerschnitt \"angepasst\". Der Krümmer nach dem Auslassquerschnitt und nach dem Krümmerquerschnitt der Mittelteilquerschnitt.Also wenn du 90ccm hast, haste auch nen großen Auslassquerschnitt=> größerer Krümmer=> größerer Mittelteilquerschnitt = mehr Volumen im Auspuff(Wenn der Rest beibehalten wird)
Was ist daran nicht richtig? Bitte korigiert.
scrap: Er wollte bestimmt nur wissen, ob ich es weiß.
-
ich rechne den Mittelquerschnitt nicht über den Krümmerquerschnitt aus
ich nehme den Mittelteilquerdschnitt um das volumen zuerhalten!
entweder KGV Formel
Hubraum Formel oder
HHRdie drei möglichkeite gibt es HHR nehme ich nur zum kontroliren!
also über denke noch wie du deinen Auspouff bauen würdest...
-
Ich hab jetzt auch nicht vor, einen Auspuff zu bauen.
-
Naja, da schmeißen manche Leute mit Floskeln und Formeln um sich und regen sich gleichzeitig über andere Leute auf die das ebenso machen und sich Rainer nennen.
Immer dran denken, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfenNur weil Biasto sich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt, ist das noch lange kein Grund sich aufzuspielen. Wenn die Leute wirklich Bescheid wissen, dann können sie die Sache auch gern ausfühlich erklären, zeigen das sie es wirklich verstanden haben und nicht nur mit Abkürzungen um sich werfen.
Jeder hat mal klein angefangen und hat \"dumme\" Fragen gestellt.
Mir sind Leute lieber die 3 mal nachfragen und darüber nachdenken als die, die sich für neunmalklug halten.So, das mußte von meiner Seite mal kurz gesagt werden.
Gruß Franz
Back to Topic !
-
Du sagst es.
-
Zitat
Original von franzalt:
Naja, da schmeißen manche Leute mit Floskeln und Formeln um sich und regen sich gleichzeitig über andere Leute auf die das ebenso machen und sich Rainer nennen.
Immer dran denken, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfenNur weil Biasto sich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt, ist das noch lange kein Grund sich aufzuspielen. Wenn die Leute wirklich Bescheid wissen, dann können sie die Sache auch gern ausfühlich erklären, zeigen das sie es wirklich verstanden haben und nicht nur mit Abkürzungen um sich werfen.
Jeder hat mal klein angefangen und hat \"dumme\" Fragen gestellt.
Mir sind Leute lieber die 3 mal nachfragen und darüber nachdenken als die, die sich für neunmalklug halten.So, das mußte von meiner Seite mal kurz gesagt werden.
Gruß Franz
Back to Topic !
[c=#1200ff][/code]
ich fnde eher der Herr Biasto spielt sich auf, bin ned der Einzige der diese Meinung vertritt!
-
ich sehe es eher so wie franz
-
und ich sehe es so wie BP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!