unterschiede reso90/ sportauspuff rzt R welchen auspuff 90ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    hab da nen kleines problem!
    ich eröfne ganz bewusst hier ein 2.thema, da es echt wichtig für miene kaufentscheidung ist!

ich baue mir einen motor auf 53mm basis zusammen... geoplant ist ein RS904DA von RZT...!
    nun ist die Sache mit dem auspuff nen bisschen doof... ich baue mir unter KEINEN UMSTÄNDEN einen rennauspuff dran..(erstmal kann ichs hier wegen der polizei niht machen, und zweitens fidne ich die potthässlich^^ aber da sist ja eher nebensache;-) ) doch nur mit dem ist ja richitg leistung zu holen!
    wie ich verstanden habe hat der zylinder mit dem sportauspuff R nur gerade mal 11-12 von 14.5ps...! stimmt das?
    welche alternativen bleiben mir?
    reso90von langtuning? --ist der nciht aufgebaut wie der sportauspuff R??
    Reso 70 erstmal dran lassen da sich der umstieg auf sportauspuff R nciht lohnt?
    auspuff abändern lassen?

bin etwas hilflos in der sache ich hoffe ihr könnt helfen..
    mfg (erfahrungen mit den jewieligen kobinationen auspuff-motor wären klasse)
    mfg der Alexxxx

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• ich sag jetzt einfach mal: den reso individuell bauen lassen? mit deinen maßen, volumen ect. was du noch alles dazu brauchst...und das alles in stino optik...! schon mal daran gedacht..? naja ich würde vlei mal bei sm anfragen ob die das übernehmen können...mfg

• Ja, das richtige(also mehr) Volumen bei der gleichen Resolänge bringt was.
    Sieht man aber dann. Auspuff is ja dicker.
    Is aber die beste Methode.
    Bei deinem 70er Reso muss aber dann alles geändert werden. Die Querschnitte. Oder?
    Der 90er Reso von lt hat doch glaub vorm GK ne Blase.

• DU labest mal wieder wie immer Müll, das Volumen muss auf den Motor passen! Hier ist nicht die devise hauptsachte größer desto besser!

[center][/center]

• Ich weiß.
    Ich hatte ja auch geschrieben: \"Ja, DAS RICHTIGE(also mehr) VOLUMEN...\"

Das Richtige! Das \"also mehr\" war nun auf den 90er bezogen, da der nun mal mehr Volumen braucht.

• Was? Das Volumen?
    Eigentlich hab ich ja den D des Mittelteils gemeint. Aber wenn der größer wird und eben die Resolänge bleibt wird auch das Volumen größer.

Mittelteildurchmesser= 2,0-2,5* Krümmerdurchmesser

Und bei den wo so wie so nen dickerer Krümmer ran muss, sollte dann eben auch nen größerer Mittelteildurchmesser sein.

• rofl.....

ehm nur mal so wenn man es nicht weis oder nicht hundert pro lieber mal den mund halten und lesen!

das Volumen gezieht sich auf den motor nicht auf den Krümmer!

hast noch einiges zulernen aber lieber erstmal lernen und dan posten bitte nicht umgedreht!

MfG
    MFS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!