Lackierarbeiten vom Profi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir geht es da kaum anders, meine Teile hat er seit Februar und ich möchte sie am besten einfach nur zurück haben. Wir können gerne zusammen eine Forderung formulieren, die dann per Anwalt an ihn rausgeht und von mir aus können wir auch eine Sammelanzeige erstatten, denn sonst passiert eh nichts.

Es hieß hier ja, dass wir in der nächsten Woche alle bescheid bekommen, das ist aber natürlich nicht passiert. Nun gehen wir also jeder bei sich im Ort zur Polizei, erstatten Anzeige, dass die Teile festgehalten werden und erbitten die Rückgabe dieser Teile. Zudem käme uns der Verdacht, dass da ein Gewerbe vorgetäuscht wird, wo keines ist. Ob da mit der Steuer alles stimmt?

Marcus Hein: Ich habe die Faxen dicke und auf minderwertige Arbeit auch keinen Bock, daher setze ich Dir hiermit - und per PN und Email - die Frist bis Ende des Monats, namentlich bis zum 31.05.2008 mein Paket auf den Rückweg zu bringen, andernfalls gehe ich mit meinem Anliegen zur Polizei. Das ist keine Drohung eines beleidigten Kindes sondern die Absicht eines 30 Jährigen, der genau weiß, was er tut.

//Edit: ein paar Tippfehler korrigiert ;)

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Nachdem ich ihm per Email, PN und SMS meine Nachricht (s.o.) geschickt habe, kam eine kurze Rückmeldung. Er macht keine Sandstrahlarbeiten mehr und wollte meine Teile so zum Lackierer geben, damit dieser schaut, ob sie auch einfach geschliffen und dann lackiert werden können. Das halte ich für schwierig, seht Euch die Teile an:

Das Schleifen würde so derbe lange dauern, dass Strahlen hier schneller, effektiver und billiger wäre, denke ich als Laie.

Marcus Hein hat mir dann zugesagt, mich am nächsten Tag anzurufen (feste Zeit ausgemacht!) und mir mitzuteilen, was der Lackierer zu der Sache sagt. Leider hat er sich daran nicht gehalten und abgenommen hat er auch nicht, als ich ihn angerufen habe.

Später kam eine Antwort auf meine alte Mail (s.o.), er würde sich am Abend melden. Wieder nicht erfolgt.

Hier versucht jemand, uns hinzuhalten und das drohende Unheil abzuwenden, aber ich bleibe dabei, dass ich am ersten Tag des nächstens Monats zur Polizei gehe und Anzeige erstatte, dass die Teile wieder rausgerückt werden sollen, sofern diese nicht bis Ende Mai bei mir sind. Kommunikation ist leider nicht möglich, das wurde von ihm eindrucksvoll bewiesen.

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Also erstmal fordert eure Teile zurueck denn was ihr bekommt ist eh nur Mist

Ein auführliches statement meinerseits folgt wahrscheinlich Ende der Woche wenn ich meinen Laptop wieder habe, mit meinem iPod schreibt es sich nicht besonders gu

Ich habe mitlerweile einen wagen Verdacht ,wie das alles zusammen hängt

• Hallo, das hört sich ja interessant an. Kann mir einer von Euch bitte den Gefallen tun und mir noch mal die Adresse von Marcus Hein per PN schicken? Besten Dank.

• Zitat

Original von xberg:
    Hallo, das hört sich ja interessant an. Kann mir einer von Euch bitte den Gefallen tun und mir noch mal die Adresse von Marcus Hein per PN schicken? Besten Dank.

und mir bitte auch. Dann wird die hier mal intern gespeichert. Scheint da ja in nächster Zeit ein paar Probleme zu geben..

• So Leute es geht los:

Also meine Teile oder bessergesagt ein Teil meiner Teile kamen vor ungefähr zwei Wochen, der Hitzeschutz war in dem Paket nicht aufzufinden.

Da die Teile schon als sie kamen offensichtliche Mängel aufwiesen, hab ich erstmal alles mittels Digitalkamera dokumentiert:

Die Mängel:

-Abplatzer vorne an der Lampenmaske,

-Abplatzer an den Kanten beider Seitendeckel

-Klarlack unten am Tank sehr sehr dürftig lackiert die Oberfläche ist Rau

-gewünschter Farbton total verfehlt

-relativ große Lacknase am rechten Seitendeckel

Da ja der Hitzeschutz fehlte rief ich ihn an wo der sei, er wollte mir erst sagen, dass ich ihn nicht mitgeschickt hätte. Doch dann sagte er er müsse erst nochmal schauen, er wollte sich bei mir am nächsten Tag melden
    letztendlich musste ich mich bei ihm melden, da ich ab jetzt alles dokumentiert haben wollte schrieb ich ihm eine e-Mail naja daraufhin vergingen wieder Tage bis die Antwort kam, er habe den Hitzeschutz im Karton gefunden und ist so natürlich nicht mitlackiert worden.
    Außerdem hab ich einen richtig \"schönen\" Abplatzer vorne an der Lampenmaske den man so richtig sieht, das habe ich ihm auch mitgeteilt(nicht auf den Fotos oben).

Nun verlangt er ernsthaft von mir das ich die wieder zurückschicke, aufgepasst: damit er eine Vorlage hat für den Lack für den Hitzeschutz.
    Ich hab mir nur noch an den Kopf gelangt.

Und zu allem Überfluss:

Kommt die Rechnung: 110€ zzgl. Versand 6,49€ nur um das alles noch mal zu verdeutlichen:

1. Sollte das Ganze eine Garantiereperatur werden, nur das ich die Mehrkosten für den Lack übernehme.

2. War ausdrücklich gewünscht das die Teile vorher gesandstrahlt werden sollen, vor der Lackierung, sie wurden nicht gesandstrahlt und einfach über die 8Schichten Lack drüberlackiert, das hätte selbst der Lackierer nich abgeschliffen und das sieht man auch.

3. Hab ich ihm ein Bild geschickt wie es ausehen sollte wenn es fertig ist,
    ober seht ihr ja wie die Teile ausehen:

so sollte es aussehen.

4. Waren die Teile seit mitte Januar bei ihm und lagen bis vor 3Wochen nur bei ihm rum und er lies mich in dem Gedanken dass die Teile beim Sandstrahlen sind.

5. Tritt der Grund des Ganzen, das sich der Lack hebt, bereits jetzt nach
    1Woche jetzt schon wieder auf

Nun zu meinem Verdacht:

Er lässt die Teile in Polen lackieren, ein par Hinweise darauf, er wollte patou nicht Nummer vom Lackierer rausrücken weil ich mit ihm bezüglich des Farbtones reden wollte und die Lackqualität wirkt irgendwie billig. Und in den Gelben Seiten ist unter Lackierer nichts in Kamenz und Umgebung zu finden.

Die Adresse:

Markus Hein
    An den Stadtwerken 1
    01917 Kamenz

• So heute hab ich die Aufforderung zur Rücksendung meiner teile einmal als Email und als Briefform gesendet, bin mal gespannt hab ihn eine Frist gesetzt, hatte nochmal vor einer guten Woche Telefonkontakt, er wollte sich Anfang letzter Woche nochmal melden, aber wie so oft kam kein Rückruf.

Ich finde er müsste hier im Forum als Dienstleister gesperrt werden, bis alle Leute ihre Sachen wieder haben und damit anderen Usern nicht dasselbe wiederfährt. Bin mal gespannt wenn es was Neues gibt melde ich mich.

Wie schaut’s bei euch aus, gibt’s was Neues??

Gruss
    René

:b_wink:

• Verdammt, das was er bei Dir - S83 - verhunzt hat ist genau der Grund, warum ich meine Teile unlackiert wiederbekommen möchte. Ich hatte ihm die Frist gesetzt, mir die Teile bis Ende des letzten Monats zuzuschicken, andernfalls würde ich Anzeige erstatten. Am 1. diesen Monats kam prompt die EMail, dass er die Teile an mich losschickt und wieder irgendwelches zusammenhangloses Zeugs von wegen er hätte mich (oder meien Teile) erst verwechselt und deswegen eine falsche Mail verschickt, bzw. nicht an mich verschickt Blabla. Der Junge bekommt jetzt langsam Stress, weil er unter Druck gerät. Nur leider macht er unter Stress noch mehr Fehler.

Wenn es stimmt, dass die Teile abgeschickt wurden, dann wären sie spätestens am Donnerstag/Freitag bei mir. Ist dem nicht so, dann nehme ich seine Adresse - besten Dank! - und gehe direkt zur Polizei, das hätte ich gleich tun sollen.

• Also ich bin nicht bereit für den \"Scheiß\" überhaupt etwas zu bezahlen, muss ich das, bei diesem Sachverhalt, ich werde ihm anbieten, das Ganze einen Gutachter vorzustellen, den natürlich er bazahlen muss, der dann sagen sollte was das Wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!