Lackierarbeiten vom Profi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Naja er hat von vorneherein gemeint, das er es ganz umsonst nicht machen kann, er würde es aber stark zurückrechen, da hab ich mir gedacht Naja da kann man ja gleich auf FlipFlop umsteigen und so ist es jetzt auch, ich bin gespannt ob und was ich dann bekomme wenn es irgendwann mal fertig ist.

  • Man der kerl ist über Telefon absolut nicht zu erreichen, und auf Mails antwortet er auch nicht, :frown:



    bei längerem klingeln seiner Festnetznummer kam so ne Ansage:


    \"Die Geheimzahl eingeben\" wo hab ich denn da angerufen? :m_boese:

  • Zitat


    Original von S83-Fahrer:
    Naja ich will ihn nicht gleich anzeigen, ich will ihn erstmal ne Frist setzten, doch dazu müsste man ihn mal erreichen



    Post... mit Rückschein... Ganz einfach :b_wink: dann haste auch alles schriftlich

  • dann musst du halt ein einschreiben machen damit du einen offiziellen nachweis hast
    obwohl eigendlich auch der nachweis aus deinem emailprotokoll richt mit dem du das datum der email nachweisen kannst


    email an die adresse des shops


    nach fristverstreichen emailverkehr ausdrucken und anzeige...

  • ruhigblut Leute,


    ich bin durchgekommen, und [f3]es scheint[/f3]alles zu klappen, es gab nur Probleme mit meiner farbe weil der LAckierer nichts mit meinem Bild anfangen konnte, morgen will er mir ne SMS schreiben mal sehen.


    aber der Kerl ist sehr sehr sehr schwer zu erreichen[

  • Ich habe auch einen Tank und 2 Seitenbleche bei ihm liegen. Die letzte Mail bekam ich am 2. April, da sagte er, dass meine Teile im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt werden sollen. Also sprich KW 15, und das ist jetzt nun auch schon wieder fast einen Monat her! Meine Teile habe ich Mitte Februar zu ihm geschickt. Ich schreib ihm mal nen Brief, Email wird da wohl nicht viel nützen.

    Simsonforum.de seit 2002

  • Heute ging ein Schreiben von versch. Usern aus diesem Forum hier ein.


    Ich möchte mich nun zu allen Anschuldigungen aüßern.



    Ich habe eigentlich alles versucht, um alles wieder in die Rechte Bahn zu lenken. nichts wurde darus...


    Das Problem bestand immer darin, dass ich hauptberuflich von 09-18 Uhr tätig bin. Dies wegfallen zu lassen, und sich nur dem Zweirad zu witmen, ist aus kostentechn. Gründen nicht möglich. Somit habe ich dann mit meinem Arbeitgeber vereinbart, wenn viel Arbeit vorhanden ist, Kundenaufträge abzuarbeiten.


    Dies hielt eine ganze Woche an, in der ich jeden Tag von früh bis abends durchgemacht habe, um etwas aufholen zu können. Aber was am Ende der Woche fertig war, war beschämend. Der Aufwand/Nutzen-Faktor war mehr als mies.
    Und von meinem Arbeitgeber war kein Einsehen mehr in meine derzeitige Situation.


    Das Hauptproblem liegt eigentlich in den Sandstrahlarbeiten, die verschlingen mehr Zeit, als sich jeder vorstellen kann. Für einen S51 Tank plus 2 Seitendeckel gehen schon einmal 3 Stunden ins Land.
    Für eine Komplette Schwalbenverkleidung in etwa 15 - 20 Stunden, je nach Rost und Lackschichten. Wenn man dann einmal rechent, dass einem am Abend ca. 3 Stunden bleiben, um diese Sachen zu erledigen... :rolleyes:



    Mit Sicherheit ist könnte man dies alles sehr verkürzen, mit einer entsprechenden Anlage ist dies kein Problem aber wer stellt einem dazu die finanziellen Mittel? keiner, alles geht aus der eigenen privaten Tasche...


    Ein sehr großes Problem ist aber die Zahlungsmoral der Kunden. Ich mein ich bin auch nur ein Kleinunternehmer, und irgendwann sind auch die finanz. Mittel erschöpft. Ich habe in letzter Zeit mehr damit verbracht, Kunden abzumahnen als Kundenaufträge zu bearbeiten. Kein Wunder, wenn einem Angst und Bange wird bei Außenständen im vierstelligen Bereich!


    Würden diese immer pünktlich eingehen, wären auch Gelder für die Verbesserung der Technik geflossen.


    Dann das Problem der Erreichbarkeit. Mir ist es in der letzten Zeit häufig passiert, dass ich während versch. Arbeiten nicht ans Telefon gehen konnte. Wenn ich an der Strahlk. stehe, ist es so laut, dass man es fast nien klingeln hört, oder wenn man es hört, ewig braucht, bis man die Technik soweit ausgeschaltet hat, dass der Anruf wieder weg ist.


    Ich werde daher die Sandstrahlarbeiten komplett einstellen, an denen es liegt, warum Kunden unerträglich lange warten müssen.


    Zum Vergleich:


    Tank u. Seitendeckel Lackierung und strahlen ca. 4 Wochen


    nur lackieren ca. 1 Woche



    Ich werde mich daher im Laufe der aktuellen KW mit allen Kunden in Verbindung setzen, um mit diesen den weiteren Werdegang absprechen zu können.


    Bei Fragen stehe ich ab heute wieder unter : 0174/5359292 zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!