Springt nicht an (mal wieder)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ja, Sprit ist genügend da; wäre ja auch banal.


    Ich denke jetzt über die Simmerringe nach, ob die evtl. ausgelutscht sind. Ich kanns mir aber gar nicht vorstellen, da ich den Motor erst vor 4 Monaten regeneriert habe und da komplett neue Simmerringe reingekommen sind. Ich werde nochmal wahnsinnig!
    --
    http://www.zeyz.de

  • hallo junge,ich hatte den schei-ß auch mal bei mir (erst vor kurzem) der unterbrecher war in ordnung nur die grundplatte war verschmiert wie sau.ich weiß du hast elektronikzündung aber schau doch mal bitte nach ob da getriebeöl oder so auf der grundplatte ist ,bei mir kam auch bei verschmierter platte nen ordentlichen funken,aber daran hats gelegen ich hatte ja auch benzin im auspuff genau wie du meister!ansonsten probiers mal einfach mit ner anderen zundspule.

    *ONKELZ RULEZ*

  • Die Kompression kann mal folgendermaßen testen:


    Auf das Moped setzen und den 1. Gang einlegen. Nun versuchen (ohne Kupplung versteht sich) zu rollern. DAs sollte unmöglich sein, eher müsste das Rad blockieren bzw. nur sehr ruckartig.


    Wenn man dennoch rollern kann und der Kolben dabei auf und ab geht (hört man ja) dann ist die Kompression entschieden zu wenig.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hurra, Hurra, SIE LÄUFT WIEDER!!!!


    Ursache:


    der Halbmond war kurz vorm abscheren und war schon ein wenig gesplittert. Dieser Splitter hat an einem Kabel der Primärspule geklemmt und hat wahrscheinlich bei Erschütterungen einen Kurzen verursacht, wodurch manchmal keine Zündfunken kamen. Diejenigen, die aber kamen und die ich gesehen habe, kamen zu spät, da sich die Schwungscheibe schon ein wenig hin und her schieben lies und konnten somit nicht wirklich mehr den Motor zum laufen bringen. Hätte sicherlich auch nicht mehr lang gedauert, bis sich der Halbmond ganz verabschiedet hätte.


    Danke für eure Hilfe!!!
    --
    http://www.zeyz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!