Klingeln Beim S60

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hmm..., kenn ich auch, aber ich hab mich damit abgefunden, sonst bekommt man noch graue haare :)
    und ich kann nich grade sagen, dass meine nich zieht.
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • an sich ist das nun mal so, dass der Motor der Simmen klingelt.


    Scheint bei den 60ccm ein Problem mit der Resonanzdrehzahl zu geben, was dann eben das Klingeln hervorruft. Habe ich bis jetzt immer nur an 60er und nie an 50ern oder 70ern bemerkt.


    Was es noch sein kann: Schau mal, ob die Kurbelwelle noch in Ordnung ist. Am besten mal den Zylinder abmachen und das Pleuel VORSICHTIG hin und her bewegen. Es darf kein bzw nur minimales Spiel haben. Wenn es sich dennoch etwas mehr nach rechts und links bewegen läßt, dann ist sie beschädigt und droht in der nächsten Zeit auszufallen. Das klappert dann auch so. Allerdings wird irgendwann das klappern mal ganz laut, dann wird die karre langsamer, dann ist sie aus und der Kolben ist fest. Dann darfst du das mit deinem Zylinder nochmal machen und am besten gleich ne Motorregeneration dazu. Schau lieber mal nach, ehe es so weit kommt.
    --
    http://www.zeyz.de

  • bei mir klingelts mitlerweile auch, obwohl ich den Motor erst Anfang dieses Jahres regeneriert hab... weiss nicht, wieviel ich gefahren bin... 1000-2000km ?? da is nen ne regenerierter 60er Zylinder drin mit neuem Kolben und ringen. Die Lager von der Kurbelwelle sind auch neu... hab ich ein zu dünnes Gemisch gefahren, dass jetzt die Kolbenringe klingeln? Oder is das was ganz anderes?
    Es klingelt übrigens bei jeder Drehzahl... man könnte es auch als Rasseln bezeichnen... aber geräusche sind ja relativ schlecht zu umschreiben. ein Tonband hab ich leider nicht da, um das aufzunehmen...
    jemand eine Idee?
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Schwalbenfahrer


    das hab ich bei mir auch, obwohl mein zylinder erst 10000km runter hat und der kolben mit ringen ist vielleicht 1000km alt.
    trotzdem hab ich noch eine ordentliche leistung.
    wenn du ein zu mageres gemisch gefahren wärst, hättest du wohl eher einen kolbenklemmer gehabt.
    kann sein, dass die geräusche auch vom nadellager kommen.


    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • ok... doofe frage... was ist ein nadellager? is das das Lager, wo der Kolben draufsitzt? hmmm also das hab ich nicht ausgewechselt, als ich meinen Motor regeneriert hab... wie kann ich nachprüfen, ob es daran liegt? wenn man es rausnimmt, kann man dann irgendwie dran sehen, ob es schon abgenutzt ist?
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Simsefahrer pass bloß auf und lass dir keinen Mist erzählen , lass bloß den Zylinder drauf , es ist es nicht Wert zu Wissen woran es liegt wenn man dabei nur Schaden anrichtet .
    Und wenn er fest laufen sollte ...
    Wenn man mal überlegt ist es doch Blödsinn , stell dir mal vor er läuft fest weil die Kurbelwelle kaput ist und macht dabei die Kurbelwelle kaput ...
    Da frag ich mich was soll der Stuss ???
    Das Klingeln haben viele regenerierte Zylinder , so lange es nicht spürbar die Leistung beinträchtigt liegt es wohl nicht an den Lagern oder Kurbelwelle . Versuch mal ein anderes Benzin und macht dir da mal keinen Kopf .

  • was soll ich denn bitte anderes tanken???? 1:33? bei einem windgekühltem Motor??? Mit dem Benzin stimmt alles, nur dass ich hin und wieder Super statt normalBenzin im Mix benutze... aber daran kann es ja wohl wirklich nicht liegen...
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • tankst du denn kein 1:33 ? ist immer besser wie 1:50 .
    Naja , wenns nur ein leichtes rasseln ist kann das schon am Benzin liegen , und es ist besser daß er das erst mal probiert bevor er den Zylinder runternimmt .

  • also wenn ihr eure Zylinder erst seit 1000 km drauf habt und er schon klingelt dann habt ihr den zylinder DEFINITIF FALSCH EINGEFAHREN.
    immer beim einfahren (wenigstens die ersten 500 km) mit 1:30 fahren.
    das klingeln kommt durch die Kolbenringe und weiterhin nachtragend den Simmerringen am Kurbelwellengehäuse.
    wechsel mal die Kolbenringe.
    FAHRT DIE BUDEN JA RICHTIG EIN. IHR BEKOMMT SONNST NUR SCHERREREIEN und könnt den Zylinder nach 3000 km weckhauen weil die leistung abartig niedrig ist. ausführliche einfahranleitungen gibt es im I-Net genug!
    --
    Das


    =]BRÜHE-NOT-TEAM[=


    wir helfen gerne!


    Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

    --- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!