Ich hol mir im Februar auf der Motorradmesse nen neuen Integralhelm. Entweder nen orangen(z.B den von Caberg mit integrierter Sonnenblende) oder den AGV K Serie im Rossi Design.
Was fürn Helm tragt Ihr / was für Aufkleber?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab nen Suomy Vandal in Matt-Schwarz der is recht geil von der Optik und auch sehr bequem da er innen weich ist und ziemlich viele luftschlitze hat die stufenlosverstellbar sind also 2 die ander 3 auf und zu, resome geiles teil würd ich euch empfehlen
mfg peat -
Hab ne Schubert c2 in Mattschwarz. Hat zwar nicht die schönste optik, ist aber bequem, leicht und hat ne sehr gute Belüftung (wichtig für den Sommer).
Kann das Teil nur empfehlen! -
Ick trag nen mattschwarzen Jethelm mit Visier. Belüftung is auch eigentlich ganz ok, aber jetzt im Winter mach ich ir halt immer den Schal bis unter die Augen, und wenn ich dan ausatme, is das Visier sofort dicht. DArum werd ich mir jetzt ne Fliegerbrille zulegen und das Visier abhacken. Nervt sowieso immer, besonders wens oben ist und man kriegt ne ordentliche Brise mitten von vorn
kann mir vielleicht jemand nenkleinen tip geben, wo man geile Brillen herkriegt? Am besten halt Retrostyle....gruß, kl man
-
Ich trag so einen, ist glaube genau der selbe, den ich hab...
http://cgi.ebay.de/RETRO-CAP-B…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar nicht viel dran, aber es verbessert bei mir klar den Tragekomfort und die damit verbundene Konzentration auf den Verkehr :smile:
...im Ernst: Fahre diesem Helm so gut wie immer. Habe noch 2. Integralhelme rumfahren, aber wer einmal so mit so einem Ding gefahren ist, den lässt es nicht mehr los. Momentan fahre ich auch bei Minusgraden mit dem Ding und passender Fliegerbrille rum.
Bei Integralhelmen fühle ich mich dagegen sehr sehr eingeengt -
Ich trag nen Integralhelm von HJC in silbergrau auf meinem Kopf, wenn ich durch die Gegend roller.
:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:
-
Hallo Leute!
Stimmt es das man im Strassenverkehr nur Helme tragen darf die ein CE Prüfzeichen haben? Das wollte mir ein Bekannter erzähln, somit dürfte ich ja den original DDR Halbschalenhelm nicht tragen.
mfG Tim
-
Ich glaube der Helm MUSS CE-geprüft sein, bin mir aber nicht sicher. Aber ich würde meiner eigenen Sicherheit wegen eh keinen DDR-Helm mehr fahren, denn Helme die älter als 6 Jahre sind sollten eigentlich nicht mehr benutzt werden.
-
sonderregelung von 1990/91 besagt das die helme ursprünglich als motorradhelm konstruiert worden sind. das heißt du darfst mit braincaps genauso fahren wie mit ddr helmen, kann dir aber ärger mit der versicherung einbringen wennde nen unfall hast.
außerdem heißt es das keine bau-,fahrrad- oder skatehelme genutzt werden dürfen. -
also JA?
sieht halt einfach besser aus mitner ddr halbschalemfG Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!