Wozu brauche ich einen neuen Luftfilterkasten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei meinem star ist der lufterfilterkasten weiß und komisch geformt weiter hinten am rahmen befestigt. jetzt habe ich letztens eine schwalbe und einen habicht im netz gesehen die hatten so nen kleinen knuffeligen luftfilterkasten in schwarz der direkt hinterm vergaser aufhörte. was ist der unterschied? meiner wird auch so mit komischen klemmen zusammengehalten wo man das gummi dazwischen nie richtig dicht kriegt, weil es immer irgendwo wieder rausflutscht.

• die schwalbe und der habicht, die du gesehn hast, waren älteren Baujahres.
    im allgemeinen ist das alte luftfiltersystem einfacher und auch einfacher zu handhaben, aber das ansauggeräusch ist bei diesen sehr viel stärker, was schon nerven kann.
    das gummi müsste aber eigentlich dicht halten, da sind ja die schellen für da

janis

• Der Luftfilterkasten, den du auch hast, ist eine absolut notwendige Weiterentwicklung des erwähnten, kleinen, knuffigen Gummikastens.

Der bei dir verbaute Luftberuhigungskasten oder Ansauggeräuschdämpfer bringt mehr Drehmoment und macht den Motor um ein gutes Stück leiser!

Sei froh, dass du ihn hast. Noch größer wäre sogar besser!

Schon irgendwie lustig.... Während ich mir den Kopf zerbreche, wie ich meinen Ansauggeräuschdämpfer an der KR51/2 größer bekommen könnte, wills du deinen weghaben... ts ts ts..

Versuch doch mal den Gummi mit neuen Schlauchschellen oder notfalls mit einem guten Gewebeband oder so zu fixieren. Das sollte auf jedenfall halten.

• Zitat

von: devenrapzzz
    was passiert eigentlich wenn da viel öl in dem luftfilterkasten bei der Kr 51/2 ist? Also ich meine woher kommt das Öl ?? Und ist das normal nach vielen Jahren fahrt??

Moin Moin,
    das kommt aus deinem Benzin gemisch kannst dir ja mal die funktion eines 2 takt motors an schauen ;)
    Das ist das zurück strömende luft gas gemisch das benzin verfliegt und über bleibt das ÖL :D

MFG Kochturbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!