ich frage mich warum bei stino karren4gangmodelle beliebter sind als 3gang?von den fahrleistungen sind sie doch eher gleich...
bin gespannt auf antworten...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
ich frage mich warum bei stino karren4gangmodelle beliebter sind als 3gang?von den fahrleistungen sind sie doch eher gleich...
bin gespannt auf antworten...
Mit ner 4-Gang ist man am Berg doch besser dran, oder?
Also ich hab bei meinen Simmen noch nie auf den Motor geschaut, sondern auf den Preis
Wobei bei der Schwalbe ist der neuere Motor halt doch etwas komfortabler vom Schrauben her
ich selber fahre 4 gang und würde den 4 gang motor auch jedem 3gang vorziehen. warum weiss ich auch nicht so genau. Vieleicht wegen verbrauch obwohl da kein grosser unterschied sein wird. ich glaube aber auch das der 4 gang motor etwas drehmoment stärker ist und es mehr tuningmöglcihkeiten gibt als gegenüber dem 3 gang gebläse. bin aber auch mal gespannt auf die anderen meinungen
Gruß Kaiser
also ich find den 3 gang ganz cool...
bei stino auf jeden fall...
...es sei denn man fährt viel zu zweit...
also bei nem 3 gang is erstens der anzug schlechter als beim 4 gang und dann
wenn man ein 15er ritzel drauf macht ist der sprung vom 1. in den 2. gang zu groß
so das man da schlecht voran kommt und zu zweit is das noch schlimmer
deshalb ist 4 gang bestimmt lieber
mfg
@ gambas
also ich bin schon 3 gang und 4 gang gefahren und da haste bei 3 gang bedeutend schlechteren anzug also is zu mindest bei mir so. muss aber sage das ich nen 15er ritzel drauf hab der 4 gang dafür aber einen 16er also is das auch nicht der grung wegen den unterschiedlichen ritzeln. und die zeit die du zum schalten brauchst was ja eigentlich so gut wie keine zeit braucht machste dadurch wieder rein das die simme viel besser wieder hoch dreht weil der anschluss von den gängen nicht so groß is wie beim 3 gang. oder wenn du am berg allein los fährst (beim 3 gang jetzt)
und dann in den 2 schaltest musste sehn das die da weiter zieht und man nicht zurück schalten muss so ist es zumindest bei mir vieleicht ist es ja bei anderen anders das weis ich dann nicht.
mfg
ZitatAlles anzeigen
Original von petti2005:
also bei nem 3 gang is erstens der anzug schlechter als beim 4 gang und dann
wenn man ein 15er ritzel drauf macht ist der sprung vom 1. in den 2. gang zu groß
mfg
bei den s51 motoren ist das erste gang bei drei- und viergang gleich und der dritte und der vierte sind auch gleich... also ist nur der zweite bei der 3gang anders...
finde 4-gang auch besser, lässt sich besser fahren und besser crusen
naja 3-gang ist jetzt zwar kein welt untergang aber nicht mein fall...
ein freund von mir fährt 3gang und im direkten vergleich war keiner schneller...
Zitatalso bei nem 3 gang is erstens der anzug schlechter als beim 4 gang und dann
Also, räumen wir mal auf mit dem großen Mythos des 4-Gang-Motor.
Beim 3-Gang sind die Gänge ziemlich genau abgestimmt, also man fährt die Gänge so: 1. bis 20-25km/h 2. 40-45km/h und den 3. so bis 60-65km/h, die Sprünge sind also eigentlich gleich, beim 4-Gang wurde nun zwischen den 2. und 3. noch ein Gang geschoben, der ist gut am Berg (der 3. Gang), aber an und für sich ist es eigentlich kein vollwertiges 4-Ganggetriebe, man hätte den zweiten Gang weiter nach unten versetzen müssen (Beispiel: 1. bis 20-25km/h, 2. bis 40-45km/h 3. bis 50-55km/h 4. bis 60-65km/h), das ist gerade bei steilen Bergen (im Wald oder mit Sozius und Verkehr vor einem oder so) echt shice, so ist das jedenfalls beim M541, wie die Übersetzungen beim M54 liegen weiß ich nicht, ob die da günstiger sind, auf jeden Fall ist der M541 besser als der M531, da man bei langgezogenen Bergen nicht in die 2 Schalten muss, wenn die 4 zu hoch ist, man hat eben noch einen.
Bergab oder auf gerader Strecke bringt einem der Gang fast nichts.
Momentan fahre ich M541, vorher habe ich M53 (S 50-Motor) gefahren, der ging net so besonders gut wie der M541, aber man kann die nicht vergleichen, der M53 war nämlich am Ende (Ringstoss von einmal 1,1mm und einmal 1,5mm.......max. gibt´s 0,8mm.....).
Gruß
Denis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!