Sollte die Firma Simson wiederbelebt werden???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute! Ich dachte mir man könnte ja mal theoretisch darüber nachdenken ob es möglich wäre die Firma Simson wieder zu beleben. Ich will bloß vorher sagen das es nur so eine Idee ist und da nichts irgendwie feststeht! Also keine Gerüchte!

Ich würde meinen das es ideal wäre solche Mopeds wie \"früher\" zu bauen, weil man kann an den guten Teilen fast alles selbst reparieren und sie halten eine Menge aus. Ich hab persönlich eine starke Abneigung gegenüber solchen sch***** Automatikrollern. ICh weiß ja nicht wie ihr das seht aber beim Moped/Motorrad fahren gehört schalten einfach dazu!

Also ich freu mich wenn ihr euch an der Diskussion beteiligt!

• Wenn solche Mopeds wieder gebaut werden würden wär das schon nett ...

Nur halt der Nachteil: 45 km/h und in dem \"alten\" technischen Style (Bremsen etc.) würde es bestimmt keine Zuslassung vom TÜV geben ...

• Ich glaub mal schon , das sie in dem alten technischen Styl TüV bekommen , bis 2002 haben die ja auch noch TüV bekommen, mit den alten Trommelbremsen usw

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Na könnte da die Politik nicht mal ne neuere Regelung machen? Die ganzen Roller kann man doch auch so bis 60 km/h dreschen! Man könnte ja auch neuer Standards anbringen. Wer weiß SCheibenbremsen oder so?

• ich glaube kaum, dass die wiederbelebte Firma simson die vogelserie oder die S 51 wieder bauen würde...
    das mit dem TÜV wäre denke ichmal kein Thema, auch trommelbrmsen können sehr effektiv sein

ausserdem wären die viel teurer herzustellen als andere 50er, wegend em ganzen Blech, das ist zehn mal teurer als plastik.
    der endpris wäre auch viel höher und ein normal sterblicher achtet dann aucf den preis und kauft den Tsing Pao scheiss aus fernost
    das ist ja cuh jetzt schon nicht zu verhindern
    ich meine, ich würde lieber nen japanischen (zählt nicht zu fernost) Markenroller kaufen als einen 4 takt chinesen, die kann man echt vergessen

und jetzt bloss nicht mit ner plastikschwalbe kommen

glaub mir, dieser kult ist, so wie er jetzt ist, am besten.

oder stell dir mal ein suhltreffen mir palstikrollern vor, eben
    :_shoot: :_shoot1:

• Ja klar achtet mana uf den Preis aber wenn man ne 1A Qualität mit langer Haltbarkeit, was weiß ich asu der EU bekommt dann investiert man doch mal etwas mehr oder?

Ja klar ist der Kult so gut!

• jaja, ich weiss, aber so denkt eben nur die minderheit

ausserdem, wie ich hier das mitbekomme, haben die leute hier im westen nicht so viel vertrauen in simson, obwohl es einfach besser als dieser ganze müll aus dem westen ist :b_wink:

nein, ich denke, dass es so gut ist, wir können uns nicht über den Nachschub von Ersatzteilen beklagen und leben den Kult völlig aus, dass denke ich nicht so wäre, wenn simson jetzt plasteroller herstellen würde

janis

• ich find es ist schon ok wie es jetzt ist
    ich würde mir nur wüschen das die ersatzteilversorgung noch 20 jahre so gut und billig funktioniert ( in der hoffnung das ich in 20 jahren noch fahren kann )

• also ich glaub auch nicht dran, das man Simson wirklich wiederbeleben könnte
    aber schaut euch mal bei JAWA um, die haben wieder ein 50ccm Schaltmokick im Angebot, also scheint doch immer noch ein Markt dafür da zu sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!