Mal wieder eine Frage zur VAPE Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe einen S51 auf 70er umgebaut und möchte jetzt die Zündung umbauen.
    Drosselt die VAPE meine Höchstgeschwindigkeit?
    Welche muss ich nehmen für nen 70er Motor?

Grüße René

• Kauf dir ne Vape 3. Ist die Vape 5 wirklich so schlecht? Wer hat Erfahrung?
    Wo bekomm ich günstig ne Vape 3 her? Bei eBay das sind doch alles 5er, oder?

• :k_mauer:

lol
    die 3er und die 5er haben keinen merklichen unterschied... also du wirst ganz sicher keinen unterschied feststellen...

bei ebay alles 5er? präzisier mal die dämliche frage... alles 5er? nö....
    wenn du die vape\'n meinst die man als neuteil bei den meisten händlern kaufen kann, das sind alles 3er....

• Wir haben 2 Mopeds, gleiches Setup, aber unterschiedliche Vape-Zündungen und da merkt man absolut keinen Unterschied zwischen der Vape 70.3 und der Vape 70.5 !!!

• Wieso ist dann bei RT die 3 etwas teurer? Und schaut euch mal die Zündkurven an unter ->RT->Zündungen->Vape(3o.5)
    Was meint ihr?
    @ scrap: Die von AKF, das sind 3er?

• Jetzt hats euch wohl die Sprache verschlagen? Los, antwortet! Experten sind gefragt. :roll:

• also ich bin der meinung das 10-12 000 volt immer noch ausreichend sind.

wenn du damit ein besseres gefühl hast kauf dir ne 3er, aber sei dir gewiss das du ganz asicher keinen motor haben wirst, der den unterschied ausreizen wird. selbst bei reich aufm prüfstand werden nur minimale unterschiede erreicht, die meßbar, aber wohl kaum merkbar sind...

• Hallo, Wie hier schon steht, hat die fünfer eine niedrigere Zündspannung.
    Das lässt sich aber mit etwas bastelarbeit leicht ändern.
    Link: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/24927

Da gibts nen schlauen Menschen der das herausgefunden hat. Wenn Du also die fünfer günstiger bekommst, nimm sie und wegen der Zündspannungerhöhung nochmal 50 Cent.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Moin moin,

Um nicht wegen einer kleinen Frage nen neuen Fred zu eröffnen schreib ich mein Vape-Problem gleich hier in diesen rein:

Und zwar habe ich mir vor längerer Zeit eine gekauft und will sie nun mal einbauen, Nun habe ich wirklich so ziemlich alle Schaltpläne durchforstet und keiner gibt so recht auskunft: Aus der Zündspule kommen 3 Massekabel: eins geht zum Blinkgeber an Stelle 31, dann eine Verzweigung, eins davon geht an den Massepunkt am Rahmen aber das andere??? Es hat einen Steckschuh!

Chillo ergo sum. Ich chille also bin ich xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!