60ccm² rechtlich legal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein Motor mit 60ccm² der wahrscheinlich aufgebohrt worden ist. in den papieren steht jedoch nur 50 ccm², kann man mir da rechtlich was anhaben bzw. bekommt man das so schnell mit bei einer verkehrskontrolle?? und ist der motor dennoch stabil genug an den auswänden um auch weiterhin problemlos zu fahren oder ist zu erwarten das der motor beim fahren schneller verlschleißt?? danke

• nein, ist definitiv nicht legal und du begehst einen arsch voll straftaten bzw. owis wenn du das ganze normale als moped auf öffentlichen straßen bewegst. dazu gehören meines erachtens nach fahren ohne führerschein, fahren ohne gültige betriebserlaubnis, fahren ohne versicherung und versicherungsbetrug (bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, schlagt mich wenn ich mich irre ) :rolleyes:
    wie haltbar das ist können dir sicher andere besser sagen, aber 60ccm ist soweit ich weiß nicht so das problem.
    wie schnell das bei einer kontrolle entdeckt wird kann ich auch nicht definitiv sagen, nur dürftest du im osten es etwas schwieriger haben, weil die polizei sich da etwas besser mit simmes auskennen dürfte. aber solang dein motor nicht röhrt wie ein elch werden die kaum auf verdacht dein moped einziehen.

• Fahren ohne Führerschein, aber nur, wenn du nur M hast.
    Wie schnell du in eine Kontrolle gerätst kommt, auch auf dich an, du musst eben wissen, wo du es ausfahren kannst und wo nicht.
    Ich weiß nicht, ob man das Risiko dieser Strafen eingehen sollte, liegt an jedem selbst.

MfG Sven

• Was läuft denn dein 60er? 60kmh vielleicht 65kmh? wenn er nicht abgestimmt wurde?
    Das doch eigentlich das einzigste was sie kontrollieren.
    und ja Versicherungsbetrug....
    Also 65kmh ok, aber wenn du auch der gerade die 70 überschreitest werden die grünweißen schon bisschen böse.

Im westen ist es eigentlich noch schlimmer. Weil immer wieder welche angehalten werden dennen sie gleich das weiter fahren verbieten wollen (kleines kennzeichen und 60kmh) zwecks unwissenheit.

KOmmt nur drauf an ob du deinen führerschein riskieren willst oder nicht.
    Haste den verlohren und ne 2jahres sperre, kommen natürlich noch die ganzen anderen kosten hinzu :b_wink:

• nu so als tip ein gut eingestellter stino 60er rennt 75 bis 85km/h (mit aufgebohrten stino-auspuff, 72 HD und e-zündung, vorraussetzung er ist sauber eingefahren worden und nicht von sonem Halbgeweihten Trottel)

• Zitat

Original von ab_geht_die_lucie:
    Hallo,

ich habe ein Motor mit 60ccm² der wahrscheinlich aufgebohrt worden ist. in den papieren steht jedoch nur 50 ccm², kann man mir da rechtlich was anhaben bzw. bekommt man das so schnell mit bei einer verkehrskontrolle??

Zitat

nein, ist definitiv nicht legal und du begehst einen arsch voll straftaten bzw. owis wenn du das ganze normale als moped auf öffentlichen straßen bewegst. dazu gehören meines erachtens nach fahren ohne führerschein, fahren ohne gültige betriebserlaubnis, fahren ohne versicherung und versicherungsbetrug

Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Außer: Bei einem Unfall mit Verletzten,kannst Du den ganzen Scheiß bezahlen.

PS: Was sind eigentlich Kubikzentimeter zum Quadrat :confused: :b_wink::biglaugh:

• Ich bin vorhin durch ne Polizeikontrolle gekommen, die haben weder den 50 / 4 mitbekommen, noch den AOA 3 Auspuff, der Untergrundbeleuchtung, den Spiegeln . . . also nen 60 er bekommen die nicht mit

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Zitat

Original von squamble:
    nu so als tip ein gut eingestellter stino 60er rennt 75 bis 85km/h (mit aufgebohrten stino-auspuff, 72 HD und e-zündung, vorraussetzung er ist sauber eingefahren worden und nicht von sonem Halbgeweihten Trottel)

75 - 85 ?

:laugh:

Da reicht nedmal der LT Tachowert!

• Ich hatte jetzt mal was gesehen wenn man mit einem Moped fährt was sagen wir mal 80 Fährt nicht so eine hohe straffe bekommst wie wir alle denken.Sie hatte gesagt in Deutschland ist es so alles was unter 110km/h läuft ist keine strafftat ist nur eine verwarnung und Geldstraffe.Alles was über 100km/h ist ist eine srafftat dann muß man vor das Gericht geldstraffe,Fahrsperre,und velleicht Moped weg:Das hatte ich jetzt mal im Fernsehen gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!