licht brennt immer durch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe eine s51 c.
    e- zündung 6v.
    das steuerteil ist neu.
    bei meiner alten zündung ist immer das licht durchgebrannt.
    jetzt hab ich mir eine neue gebrauchte zündung gekauft, mit einer 12v lichtspule.
    das gleiche problem die lampe vorne brennt durch. warum. ich bin am verzweifeln, habe die elektronik komplett neu gemacht, bevor ich die neue zündung eingebaut habe.
    bei der neuenzündung geht das rücklicht überhaupt nicht. lampe ist heile.
    habe es originalgetreu nach dem schaltplan zusammengebaut. woran liegt das?
    habe ich eine zündung,die nur mit gleichrichter läuft?

ich bin echt am verzweifeln.

• wenns hinten nicht geht das haste sie falsch angeschlossen...wenn sie durchbrennt liegt das zum einen ander falschen wattzahl und zum andern daran das das rücklicht nicht geht,weil mehr leistung auf der vorderlampe...
    Wenns vorne geht verfolg einfach das kabel richtung zündschloss, es müsste an einem doppelstecker enden und dann macch einfach das kabel fürs rücklicht an den anderen steckplatz

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• aber was soll ich denn bitte bei der lichtspule falsch machen??? das kabel von der hauptlichtspule wird doch nur durch das zündschloss unterbrochen?? also könnte ich theoretisch, das kabel von der spule an die lampe halten und von der lampe eins zur masse und dan müsste es wunderbar laufen oder???
    und dieses beschissene rasseln im motor ist auch noch da, hab mir schon überlegt, das es vielleicht an dem kolben liegt, denn es könnte auch ein klingeln sein. weil ich habe den neuen zylinder und kolben wieder abgebaut, weil ich ja erstmal testen wollte. ich werde das mal ausprobieren. vielleicht ist es der kolben.

• so ich habe das direkte kabel aus dem motor an die glühbirne geklemmt, sowie ein masse kabel und es ist wieder durch, also ist meine spule schrott? es kann doch nciht sein, das bei mir immer alle spulen im arsch sind??!!

• was für eine Lampe hast du denn drin? wenn du z.B. mit einer 35W Lichtspule eine 25W Lampe befeuerst ist es logisch, dass sie durchbrennt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!