Servus
Schaue mal nach ob Kabel von der Zündung, die an der Spule angelötet ist Kontakt mit dem Motor hat oder evtl. die Isolierungen fehlen.
Gruß Adi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus
Schaue mal nach ob Kabel von der Zündung, die an der Spule angelötet ist Kontakt mit dem Motor hat oder evtl. die Isolierungen fehlen.
Gruß Adi
moin,
das problem hatte ich au, bei mir fehlte die ladeanlage bzw der gleichrichter
mfg
aberich habe doch die ladeanlage. die hab ich doch sogar von dir oder?
Zitat
Original von tacharo:
korrekt
12V = vorne und hinten hängen zusammen an einem strang :h_zwinker:
Schaust du Schaltplan, weist du korrekt wie richtig iss.
http://www.bur-werbung.de/besj…1%2012V%20Elektronik.html
http://www.bur-werbung.de/besj…2012V%20Unterbrecher.html
Ladeanlage und gleichrichter haben damit [f4]Nix[/f4]zu tun.
Ich kann nur zur benutzung eines EWR raten, die sind aber recht teuer.
Edit:
Für ungläubige zum nachmalen:
die hängen nihct an einem strang, ich habe doch kein ewr, und auf dem originalen schaltplan den ich habe ist das nicht,
Ey, wasn dass fürn schei* Schaltplan? :erschreck2:
Wir reden hier doch über 12V und nicht 6V. Da gibbet halt doch kleine Unterschiede.
Der Nachteil ohne EWR ist halt genau das was du erlebst, dir geht der Scheinwerfer kaputt wenn die Rücklampe durchbrennt.
:h_zwinker:
ich habe 6v zündung mit einer 12v hauptlichtspule.
mein rücklicht brennt aber gar nicht durch und ist auch nicht kaputt. trotzdem brennt die scheinwerferlampe durch.
dieser plan ist ein originalplan aus der ddr für eine s51c und s70c
die 12v lichtspule ist nicht original.
Ok, nochmal zum thema.
[f3]Du hast den Kram falsch verdrahtet...![/f3]
Die 12V- Lichtspule ist dafür ausgelegt wurden dass da das Frontlicht und das Rücklicht am gleichen Anschluß hängen. Die abgegebene Leistung ist für den Scheinwerfer alleine zu groß, deshalb [f3]mußt[/f3] Du dein Rücklicht da mit dranklemmen.
Alles andere isst, wie Du ja gerade feststellen musst, pfusch.
ZitatAlles anzeigen
Original von Habichtraser:
Ok, nochmal zum thema.
[f3]Du hast den Kram falsch verdrahtet...![/f3]
Die 12V- Lichtspule ist dafür ausgelegt wurden dass da das Frontlicht und das Rücklicht am gleichen Anschluß hängen. Die abgegebene Leistung ist für den Scheinwerfer alleine zu groß, deshalb [f3]mußt[/f3] Du dein Rücklicht da mit dranklemmen.
Alles andere isst, wie Du ja gerade feststellen musst, pfusch.
Da hat er recht
Denn die Lichtspule hat ja 42W und das sind 35für vorn,5 für hinten und 2 für den Tacho
Habichtraser: aber es gibt doch auch 35W Spulen.Wofür sind die :confused:
das ist ja wohl voll bescheuert. wenn mir das rücklicht in den arsch geht, oder die tacholeuchte ist gleich alles schrott, weil die anderen zuviel watt bekommen und das wars, wie hohl ist das denn.
ich werde es ausprobieren.
nur ncoh mal so ne frage, ich habe die spannung gemesssen, und bei wechselstrom und gleichstrom, bei vollgas erzeugt sie meilenweit mehr alsl 12v. bis 34v geht das ding hoch.
ich gebe noch nicht mal halbgas und da ist die lampe schon durch, dass machen nur die 7 watt mehr aus??!!
Ich denke,ich hab das Problem erkannt.
Du hast sicherlich nach einem 6V Plan verkabelt. Bei 6V ist die Lichtspule nur für den Scheinwerfer da. Das Rücklicht ist an der Ladespule mit dran.
Daher mußt Du die Lichtkabel wie bei einem 12V Modell anschließen.
Und die Ladespule nur für die Ladeanlage und Bremslicht nutzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!