ja das habe ich auch so verstanden, doch machen 7watt soviel aus, das ich noch nciht mal halbgas geben kann, wie kann cih sowas messen, denn ich will nciht noch mehr lampen verschießen, im geld schwimm ich auch nicht, dafür kauf ich mir lieber noch ne simson ![]()
licht brennt immer durch.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von high society simson:
ja das habe ich auch so verstanden, doch machen 7watt soviel aus,Scheint wohl so. Schließ doch einfach anders an
-
und wie ist das, wenn dann mal eine birne aus altersschwäche kaputt geht? dann gehen alle kaputt, weil die dann zu viel watt bekommen. ist das nicht ein bisschen hohl? da muss es doch ne sicherung für geben oder?
-
Ja, dafür hat man den EWR erfunden!
Gruß Adi
-
nur den gibt es dummerweise nicht mehr!!!
-
Doch, manchmal bei Escheiß :a_gap:
Die 34V liegen warscheinlich genau dann an wenns Licht durchgebrannt ist.
Ich denke mal dass die Spannung ca 16V erreicht, und die heutigen Schrottfunzeln halten nicht viel aus.
Warum die Teile 42 Watt heisen weis ich auch nicht, denn es hängen nur Rücklicht, Scheinwerfer und Fernlichtkontrolle dran. Tachobeleuchtung geht über die Ladespule. Also 42 Watt Lampen hängen nur bei Fernlicht dran, somit ist das Abblendlicht heller.
Ich würde sagen 35Watt Spulen gibts bei 12V nicht, man sagt dazu nur 35 Watt-Spulen um die Scheinwerferleistung hervorzuheben.Zum EWR:
Man könnte auch alternativ andere Regler einsetzen, aber dazu später mal mehr.
Hier mal als vorankündigung dass ich mich ende des Jahres mal drum kümmern werde. -
Zitat
Original von Habichtraser:Ich würde sagen 35Watt Spulen gibts bei 12V nicht, man sagt dazu nur 35 Watt-Spulen um die Scheinwerferleistung hervorzuheben.
Soweit ich das bisher nachverfolgt habe,ist die 35W Spule nur bei 6V Zündungen vorhanden.
-
Zitat
Original von high society simson:
nur den gibt es dummerweise nicht mehr!!!
Gibt es doch
http://www.nosmis.de Artikelnummer: 161750 -
Zitat
Original von tacharo:Soweit ich das bisher nachverfolgt habe,ist die 35W Spule nur bei 6V Zündungen vorhanden.
Auch verkehrt. S53 hat 12V35W :frown:
-
Zitat
Original von major_tom:
Gibt es doch
http://www.nosmis.de Artikelnummer: 161750wenn cih die nummer bei suche eingebe, kommt nur error!!!
-
S51-Elektrikausstattung-Seite 3- 129€

-
dafür kann ich mir ja gleich ne neue zündung kaufen!
so also was empfehlt ihr mir jetzt? die zündung verkauf ich wieder.
ich hab nen steuerteil und ne ladeanlage für 6 v, wollt dies auch eigentlcih so beibehalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!