Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielleicht hast du Glück. :)
    Ich war so überrascht, ich hatte die 20,73€garnicht parat liegen und musste mir das Geld noch schnell zusammenkratzen. :D

• Ging mir genauso, knappe Woche. Die drucken doch das Ding nur per Mausklick aus und einmal pro Woche gehen die alle in die Post. Zumindest stell ich mir das so vor.

• is die Frage des KBA nach den Fotos noch immer aktuell ??

• Ich wurde bei beiden malen nicht gefragt.
    Ich denke die fragen nur, wenn man fragwürdige Angaben macht.
    z.B. S51B mit hohem Lenker, hochgelegtem Auspuff und und und...

• Habe meine Papiere innerhalb 2Wochen bekommen die wollten wissen Baujahr motornummer fahrgestellnummer und wie anbauteile ob mit oder ohne Blinker.
    Wo alles abgeschlossen war mit dem ausfüllen 1Woche später eine Mail bitte Foto von vorne Rechte Seite Motor und Typenschild.
    Papiere steht keine motornummer drin nicht wieviel Gang nur dass nötigste

• Hab gestern nach rund 2 Wochen meine neue BE bekommen - alles problemlos, nur der "Lappen" ist zu groß.
    Ein Papierchen im Format eines Fahrzeugscheines (Zul.Besch. Teil 1) wäre besser.
    Antrag lief über Onlineformular und es wurden keine Bilder verlangt.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Hallo zusammen,
    will mir in Kürze eine S51 zulegen bei der der Besitzer keine Papiere mehr hat. Habe Sorge, dass es sich um ein Exportmodell (Ungarn o.Ä.) handeln könnte (ohne dem jetzigen Besitzer unterstellen zu wollen, dass er davon wusste) und ich bei der Beantragung der ABE keine 60km/h eingetragen bekomme.
    Folgende Beschreibung: Simson S51: Baujahr 1985- 4 Gang, 12V Elektronik Zündung, Enduro Auspuff, klappbarer Kickstarter, gesteppte Sitzbank, Seitenständer
    Hier Bilder von der Maschine und dem Typenkennzeichen: https://goo.gl/photos/D6TUijrzKhSLWmLy6

Wie sind Eure Einschätzungen so? Muss ich mir sorgen um die Zulassung machen?
    Danke und Grüße
    Tim

• Zitat

will mir in Kürze eine S51 zulegen bei der der Besitzer keine Papiere mehr hat.

...und warum besorgt der Besitzer nicht einfach neue Papiere? Die kosten genau 20,73€ und beide Seiten haben Sicherheit.
    Ohne originale oder KBA BE würde ich sie nicht kaufen.

Warum hat die Simson keine Blinker - ist ja schließlich keine N?
    Ist die Telegabel eines SR50 verbaut?
    Das Fahrzeug steht aufgebockt immer noch auf beiden Rädern und allein die Endurofederbeine machen das nicht aus.
    Was sind das für Markierungen im oberen Bereich des Typenschildes?
    Stimmen Rahmennummer und Nummer auf dem Typenschild überein?
    Ist der Rahmen bei der Polizei als "sauber" hinterfragt?

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!