Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ehrlich? Ich würde zum TÜVer meines Vertrauens gehen und würde dem die Sachlage erklären. Ich sehe keinen Grund wegen sowas ihm die 60km/h zu verweigern. Es gibt ja keine Unterschiede zwischen DDR und Ungarn-Simsons.

• Genau so ist es.
    Es kommt auf den Tüvi an, aber es gibt auch welche die 60 kmh eintragen.

• Habt ihr Unterlagen die die Gleichheit belegen? Bei Umtragung auf S70 soll wohl auch ein Beleg über die Fahrwerksgleichhwit vorgelegt werden müssen...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hier würde ich drauf hinweisen das die Teile vom Fließband kamen lediglich sich an Ausstattung unterscheiden (Blinker,Hupe,Beifahrerfußrasten) und diese nachrüstbar sind.

Ansonsten hast du ein Typenschild drauf ohne HU oder CS? Dann ist es Urkundenfälschung des Verkäufers und eine Straftat... Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag!

• @ Buni....

und spätestens auf der Zulassungstelle, wo man dann das 60km/h Gutachten abstempeln lassen muss, muss man auch Kaufvertrag vorlegen als Eigentumsnachweis und da wird dann ne KBA Abfrage gemacht....und rate mal was dannn dort aufblinkt.....alle Kosten für umsonst und nichtig.....

Und nur mit dem DEKRA Wisch rumfahren...iss ja auch nur nen ausgedrucktes Datenblatt mit ner Fahrgestellnummer drauf, erst durch den Stempel der Zulassung hat das Dokument seine Wirksamkeit.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Komisch das wir dann damit noch nie Probleme hatten...

• ich hab 20,73€ beim KBA online .........

bezahlt hab ich per Nachname bei dem Postboten

• Hatte vor Kurzem 2 mal bestellt.
    Es stand was von 3 Wochen Wartezeit da.
    Beim ersten Mal warens 6 Tage und beim zweiten Mal warens um die 2 Wochen.
    So pauschal kann man das also nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!