Also von mir wollten die keine Bilder.
Vielleicht habt Ihr auch nur was falsch eingegeben.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hm, also Bilder verweigern halte ich für eine schlechte Idee. Dann krieg ich halt einfach keine ABE, warum sollten die denn verpflichtet sein mir eine auszustellen? Die Idee, zu behaupten dass sie beim Lackierer steht finde ich eigentlich ganz gut. Dann mache ich halt nur ein Foto vom Typschild und gebe denen die Motornummer... Ansonsten befürchte ich halt, dass der Antrag abgelehnt wird da nicht Originalzustand. Wie pingelig sind die denn da? Werden Anträge regelmäßig deswegen abgelehnt?
-
Meine ABE hab ich auch bestellt, aber bisher noch nicht angekommen.
Hab auch noch keine Mail erhalten o.ä
-
So, ich habe jetzt den Salat. Habe gerade ein Schreiben bekommen, dass mein Fahrzeug ein Reimport ist -.- Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ja keinerlei Zeichen auf dem Typenschild zu finden war, aber die haben da ja anscheinen ihre Datenbank...Was soll ich jetzt noch tun? Ich hab gelesen, dass ein Rahmentausch eine Möglichkeit wäre. Allerdings kostet ein Rahmen auch gut 150€, und die habe ich gerade echt nicht übrig. Was kann man denn sonst noch machen?
-
Vielleicht tapezieren die ja einfach ihr tristes Büro mit Moped Bildern.
Wenn sie das anhand der Bilder erkannt haben, können ja nur die Fussrasten gefehlt haben. Ansonsten kauf dir einen für 150 und stell deinen ein
-
Vielleicht arbeiten die auch am Mopedkalender 2017 und haben endlich einen Weg gefunden, an genug Bildmaterial zu kommen
Du könntest versuchen das Geraffel zurück zu geben und beim nächsten Mal kein Moped ohne Papiere kaufen. (Außerdem dem Typenschild keine Beachtung schenken, höchstens um es mit der eingeschlagenen Rahmennummer zu vergleichen)
Da das wahrscheinlich nichts wird, die 45 km/h Version genießen oder illegal ohne alles 60 fahren und hoffen dass immer alles gut geht, damit es nicht richtig auf den Arsch gibt. -
Neuer Rahmen bringt auch nichts der ist ohne Nummer!
Besorg dir nen Schrottrahmen und übernimm von dem die Nummer! -
Oder zur TÜV/Dekra fahren und sich dort Papiere machen lassen.
50 bis 100€ als grobe Preisspanne. -
Dann hat er aber immer noch keine 60er zulassung!
-
Wieso nicht?
Solang du nix von dem Export und den 45kmh erzählst, ist sie Wahrscheinlichkeit gut, dass du 60er Papiere bekommst.
Kenne 2 die das so gemacht haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!