Was habt ihr so für Werkzeug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Bei uns wird Ordnung von Werkzeug Groß gechrieben!

Mein Werkzeug: Maul von 6 bis 24mm, 100teiliger Bitkasten(Torx, usw.) Akkuschrauber,Schraubenzieher, Schlagbohrmaschiene

Unser Werkzeug: Flex 120mm Durchmesser und 250mm, Elektroschweißgerät, Tischkreissäge, Kettensäge, Fliesenschneider

• Zitat

Original von Onkel-Micha:
    ...

Fliesenschneider

Fliesenschneider?Willst du dein Moped Fliesen oder ist dein Vater Fließenleger?

• Genauso wie die Kettensäge ist auch nicht so unbedingt so der Simsonrenner. Zu meinem Werkzeug mein Großopa hatte mal ne KFZ werkstatt. Also hab ich fast alles und den rest beziehe ich über meinen vater der arbeitet bei Benz im Busbau und kann dort ein wenig werkzeugs einkaufen das geilste sind maulschlüssel mit eingebauter ratsche kompakt cool und immer griffbereit ordentlich sortiert nur muss ich die mortz hüten weil meine leutz die immer mitnehmen wollen... :b_wink:
    ...und mein dad natürlich gerade diese nicht mehr bekommt ... :crying:

:dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:

• Der Kasten ist Top. Habe davon schon den vierten davon.

Diesen Kasten gibt es grade bei Luis für 50€. Bei Kaisers und Plus hatten sie den schon für 40€. In Polen kostet er glaube ich ca. 80€

Zu DM Zeiten kostete er 180DM

Ohne mich wird allet besser

• jo,ein kumpel hat den sich damals auch von plus geholt...is echt gut das ding...deswegen hab ich mir den ja auch gekauft.und der preis ises mit sicherheit wert!

• Hab den selben kasten zu hause. Ist eigentlich spitze das teil

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Simson-MEK:
    Hab den selben kasten zu hause. Ist eigentlich spitze das teil

MFG

:a_dito:

Ich hab auch haargenau den selben :smile:
    habe ihn zu weihnachten bekommen...
    und bin bis jetzt echt zufrieden, nur fällt mir auf das die Bits recht locker auf der Knarre sitzen. ist das normal?

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Simsonsucht

Zitat

Der Kasten ist Top. Habe davon schon den vierten davon.

Hehe, irgendwie zweideutig diese Aussage - die anderen drei haben wo net gehalten?? :biglaugh:

Tjaaa, also ich schraube auch größtenteils noch mit Smalcalda-Werkzeug, also Maul- und Ringschlüssel, aber Gedore liegt auch rum und alle möglichen Marken (Stahlwille und wasweißich). 1/2\" auch Smalcalda, 1/4\" hab ich mir einen Hazet Ratschenkasten bei ebay gekauft, normalerweise 230€, ich hab 100 bezahlt (natürlich neu der Kasten...), Abisolierzange von Weicon, eigentlich ist von jeder Marke irgendwas, aber Billigwerkzeug eigentlich nicht, also so Baumarkt-Schrott, ich kauf wenn dann auch nur Hazet, Stahlwille oder Gedore, das kostet zwar, aber das ist Qualität aus Deutschland und das ist es mir Wert, damit macht es auch Spaß zu schrauben.

Schweißgerät ist ein billiges Baumarkt-Ding (MAG) von Lematec, aber bis jetzt hat´s gereicht, hat auch nur vier Stufen und ist bis max. 4mm, allerdings nicht mein´s sondern von nem Bekannten geliehen, es ist aber auch noch ein DDR-Elektrodenschweißgerät da (schonmal damit versucht schnell ne Mutter anzupunkten? :teufel: ), wenn mal Geld da ist kommt evtl. dann ein Lorch, Oerlikon, Kjellberg, ESAB-MAG-Gerät oder sowas, kostet ja doch schon ne Mark sowas, vielleicht auch noch mit MIG-Ausrüstung für evtl. Aluschweißen, aber das liegt wenn überhaupt noch in weiter Ferne.
    Flex ist auch von Bosch, wenn auch nur ne grüne, aber bis jetzt ganz gut am laufen, vorher hatten wir zwei billige (7,77€ im Marktkauf, von Ferm), die erste ist abgebrannt oder weggeschmort, die zweite auch, hat jedenfalls tierisch gestunken, wenn das Ding kurz lief, so nen Müll kommt nie wieder her, davon hab ich auch noch nen \"Dremel\"-Nachbau liegen, Qualität natürlich im Gegensatz zu Dremel in keiner Relation, ich benutze auch nur den Original-Dremel von meinem Vater.

Also beim Werkzeug gilt auf jeden Fall wer billig kauft, kauft zweimal, wenn man das Zeug öfter braucht muss echt was richtiges her, und da spar ich lieber ein halbes Jahr als mir irgend nen Billig-Fernost-Produkt zu holen, deswegen kauf ich Werkzeug auch nur im Werkzeugladen oder bei Stahlgruber (naja, oder eben bei ebay :biggrin: )

Gruß
    Denis

• Nein! Das Werkzeug ist Top, bloß manchmal findet das Werkzeug nicht zurück in den Kasten. Das Werkzeug ist schlecht von mir erzogen worden, hört einfach nicht und geht nicht nach hause.

Ohne mich wird allet besser

• hab letzte woche meine strichtarntasche mit allen möglichen ring-, maul- und ratschenschlüsseln, kerzen- und krümmerschlüssel, feststellzange, spitzzange, ersatzbowdenzügen, -kerzen, -glühobst usw beim fahren verloren. hatte vergessen, es richtig festzumachen...
    obwohl mir ein autofahrer gleich an der nächsten kreuzung bescheidgesagt hat, wars weg. :mad:
    hab zwar (fast) alles doppelt und dreifach (auch die tasche), aber ich hätt mir trotzdem die platze ärgern können!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• das is ja mal geil...ging uns aber auch schon so...bei flex und handkreissäge würde ich nie sonen billigen mist kaufen...da weißte nie ob das blatt ma fortfliegt

wir haben auch ne Flex von Bosch,allerdings ne die Beste,also ich bin da aus meinem Praktikum bessere Sachen gewohnt :teufel:

Ich finde die Akkuschrauber für billig geld kann man kaufen.wir haben auch einige und die halten schon n jahr und unser bosch schrauber is nach nem halben jahr kaputt gegangen....naja passiert

Lötkolben hab ich auch nen guten...aber den hab ich irgendwie verborgt weil ein kumpel seine haare wieder anlöten will :biglaugh::biglaugh:

und dann haben wir noch die gute alte DDR-Kreissäge mit Drehstrom,ja das is was Feines-die kriegt man nicht zum stehen im gegensatz zu diesen klingelstrom-Sägen...das is doch nur spielzeug...

Wenn gutes Werkzeug da is dann is der Spaß auch größer :roll::teufel:

• Moin,

Also ich hab:

Ratschenkasten vom Auto , Nussgröße 10-24. Der sieht superalt aus, die Metallbox ist, wie die Zündkerze Rehbraun ^^, hier aber vom Rost.. Werkzeug ist aus Chromvanadium

Kleinerer Ratschenkasten mit größen von 4-13 + Aufsätzen für Kreuz, Schlitz und Inbus. Und mit selbstgemachten Ausstz Für eine Bohrmaschiene.

Einen Bit-Satz von Wiesent (machen richtig gutes werkzeug) mit riesen Auswahl

In meinem Werkzeugkasten hab ich :

Dann dieverse einzelene Schlüssel, alle möglichen größen von 6-19. Verschiedene Quali. Viele Inbusschlüssel usw.
    Cuttermesser (auch verschiedene) und Messwerkzeuge : Zollstock, Maßand, Schieblehre (bis 1/10 mm )
    Desweiteren 3 Rohrzangen unterschiedlicher Größe, 3 Kneifzangen, 2 Kombizangen und dann noch diese kleinen runden Zangen die spitz zulaufen.
    Kommen wir zu den Schraubenziehern/drehern: Diverse und verschiedene Schraubenzieher für Kreuz und Schlitz. Manche relativ neu andere alt und verbogen^^
    Verschiedene Hammer, Drahtbürste sind auch da.

Stahlbohrer-Set, Holzbohrer-Set und Steinbohrer-Set (interessant ist hier ja nur ersteres, aber der Vollständigkeit halber...)

Schraubzwingen von handlich klein bis monströß groß (80cm)

Nen bissel was zum Elektrischen Werkzeug:

2x Bohrer (einmal gut einmal schlecht), 4x Schwingschleifer (brauch ich nicht, hat sich aber so mit der Zeit angesammelt, Delta- Schleifer und Bandschleifer, Dremel mit 2 Holzkisten an aufsätzen, gut für Kleinarbeiten. Dann Flex (geiles Teil ^^) mit Aufsätzen für Schleifteller usw., Nen Akuschrauber,...

Alles aufzuzählen was da unten in meinem Arbeitskeller rumliegt würde glaub ich viel zu lange dauern, deshalb belasse ich es mal hiermit

Nun nurnoch Spezial und DDR Werkzeug:

Spezial :

Nicht viel nur nen Polradabzieher und dann noch ( nur ausgeliehen) 2 Zangen für diese Sicherungsringe und ne Heisluftpistole (Motor)

DDR:

Nen bissel was vom Bordwerkzeug, also dieses Teil zum festziehen der muttern am Krümmer und am Lenkkopf, nen paar Schlüssel 13/17 und 8/9 sowie nen 18er

so das wars....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!