Ja bitte warum kann man dan ne Aprilia RS 125 als 2 Takter kaufen bzw die gibt es nur als 2 Takter!?
Wer es nicht glaubt siehe http://www.aprilia.de!!!
Mfg. DJ Mampf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja bitte warum kann man dan ne Aprilia RS 125 als 2 Takter kaufen bzw die gibt es nur als 2 Takter!?
Wer es nicht glaubt siehe http://www.aprilia.de!!!
Mfg. DJ Mampf
richtig...so ein quatsch! honda dt, cagiva mito evo, ktm, husqvarna..bis 250cm³
maico sogar bis über 600 kubik...also kommt bitte nicht mit umwelt
wenn dann höchstens wegen bremsen..
mfg
Selbst wenn is halt ne scheibenbremse dran is eh viel geiler!!!
Simson=kein KAT
neue 125er,...=schon eher KAT
Vielleicht liegts ja daran
Hehe, 2-Takter dürfen nicht mehr gebaut werden
Warum Simson pleite gemacht hat ? Zu viel Murks für zu viel Geld !
Unser BMW-Händler nahm Simson mal im Programm auf, Simson trat ihm gleich auf die Füsse Stückzahlen zu verkaufen. Dann hatte er das Problem, das jede 3. zurückkahm, missratener Auspuff, verstopften, innenleben lösste sich auf. Die erste Generation der originalen VAPE war sehr anfällig, ständig gingen die hinüber. Der Preis war auch zu hoch gegriffen, zuviele Altteile ( technisch gesehen ), keine SB standart, E-Teil-Preise zu hoch .......... Nach Aussage meines Händlers gab er darauf hin nach einem Jahr alles auf. Naja, da kahmen wohl nen paar neumodische und voreillige Ingenieure daher, die alles umkrempeln wollten, ohne den Markt und deren Nachfrage zu erforschen...
So ein quatsch 2 takter dürfen nicht mehr als Nutzfahrzeug gebaut werden guckt euch doch die Hemorieden Schaukeln aus Plaste an die ham fast alle 2 Takter und nur gaaaaanz selten Kat.
aber MZA baut niemals wieder Simson... schon gar nich mit alten nummern.. son blödsinn
ne da habt ihr recht das glaube ich auch net
Die Fahrzeuge wären dann ja Baujahr 2006 und später, die Regelung bis 60km/h für die DDR-Fahrzeuge gilt aber für welche vor 1990 oder so (hab die StVZO grad net zur Hand), wenn die da einfach Nummern draufstanzen wäre das Betrug, dann könnte MZA einpacken, dann müssen sie noch lange ihre billigen Ersatzteile verscherbeln um wieder auf nen grünen Zweig zu kommen, egal ob die Nummern von 1958 oder 1980 sind, das Fahrzeug zählt und das ist Baujahr nach 1990
Ausserdem wer will son Dreckding kaufen, DDR-Simson-Replica aus Polen? - die Qualität ist schauderhaft, allein der Gedanke löst bei mir Alpträume aus, stellt euch mal vor, man könnte irgendwann die Originalteile nicht mehr von der Polenshice unterscheiden. :shocked:
Gruß
Denis
aber eins müsst ihr mir erklären: wie soll ein 2takter nen kat haben? die ölkohle würde doch die gesammte aktive fläöche bedecken und ihn so unwirksam machen, oder nich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!