leere Batterie wieder aufladen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, wenn du die Batterie geladen hattest, als du sie eingebaut hast (die sind nämlich voreher nicht geladen), dann guck mal nach der 4A Sicherung! Die könnte durch sein! Wenne keine hast musste dir welche kaufen! In den Sets sind die oft einmal für das Radio drin! Massenweise bekommst du die hier >>>LINK<<< !

Sonst könnte es ein schlechter Massekontakt oder ein Kabelbruch am plus- oder Minuskabel der baterie sein!

Das Loch war mal für die Neutralganganzeige! Hat nix mit der Tachobeleuchtung zu tun, dioe sitzt direkt am Zündschloß!

Die Klemmen der Abdeckung musst du umbiegen und dann das Blech abnehemn und nun die drei Schraube am Zündcshloß von oben lösen!

Das Bremslicht ist nicht an die Batterie angeschlossen, sondern läuft über die selbe Spule wie das Rücklicht, die Tachobeleuchtung und die Batterieladung!

Bitte!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Danke erstmal!

Aber nochmal zur Batterie:
    Ich hab rad mit Daywalker geredet... Udn wenn ich die Batterie anschließe, kommen da leicht Funken... Das müsste doch darauf hinweisen, dass da irgendwo ein Verbraucher ist?! -->Sicherung + Kabel in Ordnung?!
    Woran liegt das ganze denn nun?!

• Funken lassen eher auf einen Kurzschluß schließen! Schließt du die Kabl ennn auch wirklich richtig rum an? Und überprüfe dohc bitte erst die Kabel und die Sicherungen!

Ich habe zwar kein Problem damit, hioer antworetne zu schreiben, jedoch sehe ich persönlich das Forum als so was wie die letzte Rettung an, wenn ich alles ausprobiert, überprüft und mich zwei Stunden vor den Schaltplan und die Reparaturanleitung gehockt habe! Macht aber nix! (musste einfach mal wieder den Meckerer rauslassen 8o ).

--
    Gruß Matthias-Do
    --

• Sorry, aber ich habe zwei Probleme... Erstens habe ich atm wenig Zeit, udn außerdem kann ich nicht "einfach so" zwei Stunden vor der Schwalbe hocken... Ich muss das immer auf der Straße machen, deswegen muss ich immer im Voraus planen, was ich mache, udn was ich mit runternehme...

Abe danke für die Antworten! Ich guck jetzt nochmal nach...

Und falschrum kann's auch net sein, hab sie danach nochmal andersrum probiert (als es net mehr ging)...

• Matthias-Do

"Also, wenn du die Batterie geladen hattest, als du sie eingebaut hast (die sind nämlich voreher nicht geladen)"

Das stimmt so leider nicht..... die Batterien sind vorgeladen d.h. man muß sie lediglich befüllen und etwa eine halbe Stunde mit dem Einbau warten, bis sie aktiviert ist....

...das muß man nichts mehr laden !!!
    --
    SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz

Im Umbau: S51 Schutzbleche gekürzt

SR 50 CE Baujahr 1990 mit Stino 60er und 75er HD
    --> Streetfighter-Lampenmaske, Riffelblech, Carbon-Look Spiegel, Tachofolie, Doppelrücklicht, Seitenständer, Carbon-Look Kantenschutz, S51 Schutzbleche zugeschnitten & lackiert

• So, morgen geh ich erstma ein paar Teile kaufen...
    Also die Sciherungen und die Tacho-Beleuchtungs-Birne...
    Hoffe mal, dann klappt da salles...
    Sicherungen waren übrigens net durch, und die Batterie ist geladen...
    Ich hab allgemein jetzt die ganze Elektrik rauserupft, mache das dann wieder alles fertig, wenn ich die Sicherungen, usw. hab (also voraussichtlich morgne)...
    Mal noch ne adnere Frage:
    Die TAchobeleuchtung geht doch über den Motor, oda? Demnach soltle es doch nicht möglich sein, da ne LEd einzubaun?!

• Die Tachobeleuchtung 'läuft' wirklich über den Motor! Warum sollte dann denn kein Einbau von LEDs möglich sein? Zwar schwanken Stromstärke -und spannung, aber dies verhindert nicht den Einbau von LEDs!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --

• Oh, sorry, hab vergessen, dass ich die Frage schon gestellt habe und dazu noch ne Antwort bekommen habe...

Also, ich saß nu schon mehrere Stunden vor meiner Schwalbe...
    Mehrere male war der Schaltplan von mir zu schlecht ausgedruckt, ich konnte wichtige Details nicht erkennen...
    Nu hab ich mir den mal ausgedruckt und alles wichtige neu geschrieben...

Dann alles neu angesteckt und danach noch drei mal überprüft...
    Tja, was soll ich sagen?
    Frontscheinwerfer haut nur bei Abblendlicht und auf der dritten Zündschloßposition hin, und die Batteriesachen funzen immer noch net...
    Woran liegt das? Ich habe alle Kabel, die mit dem Scheinwerfer in Verbindung sind, noch dreimal überprüft, aber immer noch nichts...

• Also wegen dem Frontscheinwerfer, hast Du dir schon die Birne angeguckt? Ist ja ne Biluxbirne, also mit 2 Drähten, könnte sein das einer durch ist. Und das es nur auf Position 2 bzw 3 (kommt drauf an ob du "Aus" mitzählst) hinhaut ist normal. Also Stellung 1 = Fahren ohne Lciht, Stellung 2 = Fahren mit Licht, Stellung 3 = Standlicht.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs
    Bilder meiner Karren:
    1; 2
    3

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Oh, die Birne hab ich mir noch net genauer angeguckt...
    In diesem Fall meinte ihc übrigens Stellung 1 und 2...habe "Aus" mitgezählt... Stellung 3 habe ich noch net ausprobiert...
    Und Stellung 1 ist doch mit Licht?! Bei mir war da bisher zumindest immer Licht...?! Anschienend war die früher falsch gesteckt?

• Manche Leute haben das umgesteckt, da es ja eh Pflicht ist mit Licht zu fahren und bei den späteren Modellen wo es diese Pflicht schon gab (aber nicht kr51/1), hat man gar keine Stellung ohne Licht mit eingebaut. Man konnte dann nur noch Rücklicht ein und ausschalten.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs
    Bilder meiner Karren:
    1; 2
    3

---I-F-A--- is cool :undwech:

• OK, danke, ich guck das dann mrogen nochmal nach...
    Die Batterie hab ich jetzt nochmal aufgeladen, obwohl sie noch größtenteils voll war...

Naja, mal sehn...
    Hoffentlihc klappt's nu mit den Batterie-Sachen...
    Ich hab wirklich alles richtig verkabelt, bzw. probiert!
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!