Blinker heller machen! Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja z.B. Alufolie, aber ob das die gewünschten Erfolge bringt. Besser wäre ein spiegelder Plasteschirm der direkt hinter der Glühbirne sitzt, so wie er in neuen Blinkern und Rückleuchten verbaut wird.
    Mit diesen Blinker im Anhang hat mein Nachbar mit seinem Plasteroller eine ähnliche Leuchtstärke wie meine Blinker, aber das mit einer 10 W Birne. Im Übringen passen da die Originalen 6 V 21 W Birnen rein.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• also ich habe jetzt den blinker hinter und neben der birne komplett mit spiegelnder aulufolie ausgekleidet.
    und es ist tatsächlich deutlich heller geworden.
    echt wahnsinn....danke.

um nochmal auf die led´s zurückzukomen:
    -kann ich die einfach an die normalen blinkerkabel anstatt der glühbirne anklemmen?
    -und dann mit wiederstand,oder?
    kann ich da auch n´12V-wiederstand nehmen?

Mfg :smokin:

• zu den leds:

welche leds hast du denn verwendet? soweit ich weiß sind diese LUMI-Leds ziemlich hell... so bei 5watt mit kühlblech und einem lichtstrom von 120lumen. kosten halt 40€ das stück - ist ein bissl heftig. deshalb habe ich mir noch nie son teil geholt.

hast du da solche ultrahellen weißen leds mit 9000mcd lichtstärke verwendet? wie viele?

• eine lumiled als blinker?
    ich hatte mal eine für 15€ mikt 80000mcd unterm mofas. als blinker wäre die viel zu hell gewesen, ausserdem kann das licht die netzhaut verbrennen/zerstören, also finger weg..

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• oops - meine augen brauche ich wahrscheinlich noch.

ist der abstrahlwinkel von 15° bei der led denn überhaupt ausreichend? also könnte ich bei mir die leds neben die normale glühbirne machen - ich habe ne s50 b1. wenn ich dann noch den blinker innen silber ansprühe, sollte mein blinker hell genug sein.

• wie krieg ich meine blinker heller? eigentlich gehört da doch so ein weißes plastik rein oder?

!!!Simson S50 B2!!!
    Original = Natürlich

Simson = 100%ig
    :_shoot: Roller :_shoot1: (außer Simson) = -100%ig

• also ich hab bei mir jetzt etwas silberspray-rein gemacht.
    aber das ist dann immernoch recht dunkel, desshalb solltest du noch ein paar LED\'s mit reinsetzen (etwa 5 Stück)

be blessed
    white_gecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!