Welche Felgen sind Besser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• simson alu hat 1,5\"
    simson NiRo hat vorn 1,6\"
    hinten 1,85\"

so wie auch die vordere mz felge, die man für simson nimmt: 1,85\"

hintere MZ is zu breit: 2,15\"

• also so zu sagen hat die Simsonfelge von Schmiermaxe eine breite von 1.6 und die Simson/MZ- Felge hinten eine breite von 1.85 Zoll!?!?!?

gibts die Felgen in unterschiedlichen breiten auch wo anders als nur bei Schmiermaxe?????

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

• Also ich hab bei meiner die Orig. alu Räder drauf gelassen und diese poliert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, im gegensatz zu vorher.
    Und das die so schnell oxidieren stimmt auch nicht. Ich hab nachdem polieren die Felgen mit Flüssig-polieturwachs versiegelt. Die werden dadurch auch nicht stumpf oder so.
    Ob die Aluräder aber wirklich leichter sind, wage ich zu bezweifeln.
    Alu ist schon leichter, keine frage, aber um die Festigkeit und Materialhärte wie bei ner Stahlfelge zu bekommen, braucht man mehr an Alu- material. Die meisten Aluräder für Autos sind schwerer als Stahlfelgen- Magnesium ist leicht, aber glaub ich nicht für Simson zu erhalten.
    Aber wenn mal einer langeweile hat und zufällig ne Alu und Chromfelge/ö.ä. zuhause hat, könnte die dochmal wiegen, mich würds mal interessieren.
    greetz S[ick]61
    http://www.directupload.net/show/u/4719/oXRGGDBX.jpg
    http://www.directupload.net/show/u/4719/BpXShab2.jpg

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Zitat

Original von Tom30891:
    also so zu sagen hat die Simsonfelge von Schmiermaxe eine breite von 1.6 und die Simson/MZ- Felge hinten eine breite von 1.85 Zoll!?!?!?

gibts die Felgen in unterschiedlichen breiten auch wo anders als nur bei Schmiermaxe?????

stimmt das ???? :sex:

[f5]Simson stirbt nie!!![/f5]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!