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  • Es heißt, dass das nem 2Takter NICHTS NICHTS NICHTS bringt, eher schadet!!!


    Grund: Es könnte sich an der Zündkerze ein Bleifaden bilden, d.h. plus und minus wären verbunden. So würde mindestens die Kerze im * sein. Mit etwas Glück (oder Pech) auch mehr..

  • Das Zeug was man dazu gibt ist kein Blei sondern Bleiersatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! daraus folgt also das sich kein Bleifaden bilden kann...solche Fäden die sich bilden können auch auf eine falsch eingestellte Zündung zurück zuführen sein. Der Bleiersatz schadet auf keinen Fall den Motoren sondern verlängert höchstens ihre Lebensdauer durch bessere Schmierung der Lager.

  • jo, ich nehm auch schon seit ewigkeiten zu jeder tankfüllung ein klitzekleines schlückchen bleiersatz dazu...... und so viel anders riecht das garnicht!!! und das schon wirklich den motor... da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt....
    nun hab ich aber noch ne frage: was bringt brennspiritus ausser den abgasen, die riechen wie beim go-kart, eigentlich für mein moped in echt??? bringts was?? bringts nix?? ich machs eigenlich immer bloß rein wegen dem geruch der abgase... :))
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  • also spiritus bringt im benzin überhaupt nix. wenn, dann musst du mit purem spiritus fahren, und etwa ne 240er HD verbaun. denn liegt der brennwert des gemisches höher, und dann kannste evtl. ein bisschen was raus kitzeln. dein motor wird hald durch das viele gemisch gut gekühlt. hab jez aba keine lust näher drauf einzugehen. vielleicht morgen.
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  • also mein vadder muss bei seiner alten v7 immer bleiersatz dazugeben. bei sehr alten viertaktern bringt das also ein bischen was. aber bei den zweitaktern ist das murks. auch mit dem fertigen gemisch von der tanke. die müssen das ordentlich machen. sonst kriegen sie streß. ich sehe das immer bei der shell, kommt von drinnen raus und bringt eine ungeöffnete flasche zweitaktöl mit und füllt auf. außerdem sollen die billigeren zweitaktöle sowieso besser schmieren und die anderen wie castrol rs 2t nur mehr leistung aber früher kaputt. die simson bauern motoren kriegt man eh icht kaputt
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    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus


    goat

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    goat

  • also, zu ddr-zeiten war der sprit immer verbleit, ausser die extra-zapfsäulen bei intertank anne audobahn... (für die "neumodischen" west-audos :)) )


    seit ich blei-ersatz mit reinkippe, zieht die kiste wieder besser und das klingeln hat nachgelassen.


    und n schluck methanol im tank hat noch keinem geschadet, eher das gegenteil... :D musstu nur aufpassen, das der motor nicht überhitzt, ergo nicht zuviel ins gemisch...


    greetz
    --
    god is busy...


    -can I help you??

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

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