Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein du musst keine Bleiersatz zugeben !
    mans kann machen wenn man z.b. was getunt hat ! z.b. 60cm³ 4kanal oder 70cm³4-6kanal dann kann man bleiersatz hinzugeben , aber bei einen originalen simson motor muss man es NICHT machen !!! ;) :)
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

• Ich würde Jeden der seine Simmi lange fahren will raten alle 2 bis 3 Tankfüllungen Bleiersatz zum Gemisch hinzuzufügen, auch wenn die höheren Oktanzahlen und alles weitere das Blei ersetzen sollen. Der Bleiersatz schont die Kurbelwellenlager und hält gleichzeitig Kolben und Kerze sauber. Hab jetzt schon 3 Zweitakter aus Ostzeiten fest gefahren, sogar ne 80er Kawasaki! Hab mir die 80er gekauft, aber der Verkäufer hat mir nicht gesagt das er DDR Lager verbaut hatte!!!!!!!!! Seitdem fülle ich den Bleiersatz mit hinzu und reiche mit soner 500ml Flasche (Kostenpunkt: ca. 7€) fast ne ganze Saison. Sogar bei meiner 125er Viertakt die das eigentlich überhaupt nicht nötig hat. Die Verbrennung erfolgt einfach sauberer durch das Zeug. Das ist sein Geld wert!!!!!!!!!!!!!
    Und wer mit seiner Simmi ohne Zylinderwechsel und ausschleifen seine 70000-100000km fahren will darf die mittlere Kolbengeschwindigkeit von 11....14m/s eh nicht überschreiten. :))
    MfG Benn

• nein, blei hat man früher dazu gegeben, um die ventile ( beim 4t) vor verschleiß zu schützen. früher gabs ja noch kein härten etc. also machte man blei ins benzin.
    und es erhöht auch noch die klopffestigkeit.
    aber an den abgasen würde ich nun nich mehr richen *grml*.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Interessant Interessant..........
    In was fürm verhältnis mischt man das den?
    Und wo bekomm ich das? Bei uns aner Tanke gibt garnix hab da
    noch nicht mal Öl für mein getriebe oder so bekommen......
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

• laut meinem oelhaendler ist bleiersatz bei 2-taktern absolut sinnlos, da die meisten motoren mit dem blei nix anzufangen wuessten, stattdessen waeren die oelsorte und das mischungsverhaeltnis wichtiger als noch irgendwelche zusaetze reinzuschuetten, die im endeffekt nix bringen... speziell das fertige gemisch an den zapfsaeulen sei minderwertig, da nur billiges mischoel verwendet wuerde, also fragt lieber eure tuninganbieter nach mischverhaeltnis und optimaler oelsorte oder geht zu nem oelhaendler, der wird euch ausgiebigst beraten koennen
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Es heißt, dass das nem 2Takter NICHTS NICHTS NICHTS bringt, eher schadet!!!

Grund: Es könnte sich an der Zündkerze ein Bleifaden bilden, d.h. plus und minus wären verbunden. So würde mindestens die Kerze im * sein. Mit etwas Glück (oder Pech) auch mehr..

• Das Zeug was man dazu gibt ist kein Blei sondern Bleiersatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! daraus folgt also das sich kein Bleifaden bilden kann...solche Fäden die sich bilden können auch auf eine falsch eingestellte Zündung zurück zuführen sein. Der Bleiersatz schadet auf keinen Fall den Motoren sondern verlängert höchstens ihre Lebensdauer durch bessere Schmierung der Lager.

• jo, ich nehm auch schon seit ewigkeiten zu jeder tankfüllung ein klitzekleines schlückchen bleiersatz dazu...... und so viel anders riecht das garnicht!!! und das schon wirklich den motor... da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt....
    nun hab ich aber noch ne frage: was bringt brennspiritus ausser den abgasen, die riechen wie beim go-kart, eigentlich für mein moped in echt??? bringts was?? bringts nix?? ich machs eigenlich immer bloß rein wegen dem geruch der abgase... :))
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz rulen ::::

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• also spiritus bringt im benzin überhaupt nix. wenn, dann musst du mit purem spiritus fahren, und etwa ne 240er HD verbaun. denn liegt der brennwert des gemisches höher, und dann kannste evtl. ein bisschen was raus kitzeln. dein motor wird hald durch das viele gemisch gut gekühlt. hab jez aba keine lust näher drauf einzugehen. vielleicht morgen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• also mein vadder muss bei seiner alten v7 immer bleiersatz dazugeben. bei sehr alten viertaktern bringt das also ein bischen was. aber bei den zweitaktern ist das murks. auch mit dem fertigen gemisch von der tanke. die müssen das ordentlich machen. sonst kriegen sie streß. ich sehe das immer bei der shell, kommt von drinnen raus und bringt eine ungeöffnete flasche zweitaktöl mit und füllt auf. außerdem sollen die billigeren zweitaktöle sowieso besser schmieren und die anderen wie castrol rs 2t nur mehr leistung aber früher kaputt. die simson bauern motoren kriegt man eh icht kaputt
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• also, zu ddr-zeiten war der sprit immer verbleit, ausser die extra-zapfsäulen bei intertank anne audobahn... (für die "neumodischen" west-audos :)) )

seit ich blei-ersatz mit reinkippe, zieht die kiste wieder besser und das klingeln hat nachgelassen.

und n schluck methanol im tank hat noch keinem geschadet, eher das gegenteil... :D musstu nur aufpassen, das der motor nicht überhitzt, ergo nicht zuviel ins gemisch...

greetz
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!