individuelles Tachodesign selber machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz!!!
    Ich weiß, das das thema mit dem tacho zum selber machen (beziehungsweise das tachoblatt selber kreieren) schon vorhanden is...hab bei simsonumbau.de au schon geschaut. mein 80er Tacho hat ich au selba mit probieren designt(hat ne ganze weile gedauert!!!! :tongue: ) ich wollt aba nun selba ein design für nen hunderter tacho machen...weiß aba nich, wie dat geht!!! tips von euch?? welches programm??
    MfG johannes

PS: Bild von meim 80er :

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• wie hast du das gemacht bei den 80er tacho ??? dachte das geht nicht :confused:

ZUM VERKAUF ALLES!

• klar eght genau so

musste eben nur die richtsche vorlage haben^^

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von René:
    klar eght genau so

musste eben nur die richtsche vorlage haben^^

stand das nicht mal irgendwo das dass nicht geht wegen der nadel :confused:

hast du so ein vorlage rene ??? oder redcat kannst du deine mir bitte mal schicken ?

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich war kurz davor, habs aber dann doch gelassen

hab dann nur LEDS dahinter gemacht :tongue:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich hab halt n bissel rumgefriemelt...und die tachonadel ging wohl ab!!!! da muss man nur richtig ansetzen, dass nischt kaputt gehz( quasi richtig hebeln :biglaugh: )
    und vorlage hatt ich dafür au nich. hab halt so lange geäandert-ausgedruckt, geändert-ausgedruckt, geändert-ausgedruckt u.s.w. ... bis es gepasst hat!!!

@ webber: schick dir die vorlage per PN!

und nochma @ ALL: mit welchem programm kann ich mir nun meinen 100er Tacho selbst designen?? und wie geht das da??
    meinen 80er hab ich ganz normal mir \"Paint\" gemacht!! (war wie gesagt ne scheiß arbeit)
    :zunge:
    MfG johannes :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• Mit Adobe Photoshop, auf irgendeiner site (den link hab ich irgendwo hier im Forum gefunden) gibts dann solche Vorlagen die du dann mit photoshop öffen kannst und die verschiedenen Ebenen des Bildes nach deinen Vorstellungen bearbeiten kannst...

sonst guck mal in den anderen Threats zum Thema da kannste viel finden.

• Simson2003

jap genau die site .

wenn du dir dort \"Tachoblatt Orginal von Ads\" runterlädst kannste dir das nach belieben mit Photoshop verädern.

wie meinst du das mit dem Aufschneiden ?

Ich würd mir das Tachoblatt immer zumindest auf Photopapier ausdrucken und dann mit durchsichtiger Klebefolie vorne und hinten überkleben, um es vor Feuchtigkeit zu schützen
    Es gab hier aber auch schomal die Idee es in einem Copy-shop auf Folie machen zu lassen, das Wäre dann ja auch wasser fest .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!