Moin ich hab ne ganz speziele frage an euch wie sollte ich am besten meinen Zylinder putzen also der ist total dreckig und staubig und ganz innen ist motter usw... hier und da noch son bischen rote farbe !
Kann ich den in einen halben eimer benzin einlegen , oder einfach in wasser und (irgendein) Putzmittel einlegen ????(
STört das wasser den Zylinder (also jetzt von innen ?)????(
Danke schonmal !
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät![glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]
Zylinder putzen ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nö, nimm Kaltreiniger.
Das Thema hat mal Schwalbenfahrer gestellt, such doch mal nach dem Threat
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Wo hier gerade so ein Thread ist hab ich auch gleich mal ne Frage:
Ich hab jetz hier nen Zylinder zu liegen, der ist soweit schön blank und poliert, nur zwischen den Kühlrippen hält sich hartnäckig etwas Dreck (Schlamm oder was weiß ich)
Hab schon versucht dem ganzen mit Wasser, Luftdruck usw. zu Leibe zu rücken, hat aber alles nix gebracht.
Nun also meine Frage: Hat jemand eine Idee wie man das am besten herausbekommt?
thx
--DREHmoment
-
mit nem schraubenzieher rauskratzen, sowaeit das möglich ist, und dann den schraubendreher mit Schleifpapier umwicheln, und dann ein wenig da drin schleifen - geht auch mit na feinen feile - sodass du max 0,1mm material abträgst - das is dann nur dreck, und alles glänzt schön, hab ich auch gemacht. Und naja - bei meinemjetzigen zyli kann ich mich net beklagen - der is neu und glänzt natürlich noch schön!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Einfach neu Lackieren mit Silberner Sprühfarbe
-
Das mit dem lackieren ist natürlich die beste Wahl, aber dafür muss er vorher RICHTIG sauber sein, sonst hält der beste Lack nicht. Außerdem ist das sau aufwenig (alles schon durch) so mit im Backofen braten usw. Und stinken tut das sag ich euch ;D
Aber ich hab ihn jetzt erstmal in Wasser mit Fettlöser usw. eingelegt. Hab mir auch noch Industriereiniger besorgt, mal schauen was ich damit alles abbekomme.
MfG
--DREHmoment
-
Jep Industriereiniger funktioniert immer. Ansonsten Backofen Reiniger, oder Motorradmotorreiniger aus dem Motorradladen oder Felgenreiniger für Stahlfelgen
--
http://www.simson-online.de.vu
Meine Homepage
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Alles hab ich leider nicht abbekommen, das das gröbste ist weg. Jetzt ist der Kopf dran ...
MFG
--DREHmoment
-
Man muß zwar die Möglichkeit dazu haben, aber Sandstrahlen ist am besten. Da geht wirklich alles runter. Habe erst meinen Rahmen damit sauber bekommen, der sah aus wie wenn der gleich auseinanderbricht. Jetzt ist er wie neu. Daddy machts möglich...
Gruß
Tobi3007
--
http://www.nolovelost.de -
Die Möglichkeit gibts hier in der Nähe, aber das kostet wieder ...
Da mach ich mir lieber ein paar Stunden Arbeit. Nach ein paar Kilometern schaut der sowieso wieder so aus, da brauch ich also nicht soviel Geld rauszuschmeißen.MfG
--DREHmoment
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!